RAW-Converter PhaseOne Capture One Express kostenlos (Normalpreis ca. 100.- EUR)

Struwelpeter

Struwelpeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
2.231
Reaktionspunkte
736
Da sich für die von mir hier angepriesenen Video-Tutorials ja wohl niemand inter-
essiert, dann mal ein anderes Angebot ;)

Der RAW-Converter Phase One Capture One ist derzeit gratis zu bekommen.
Das Ding kostet sonst so ca. 100.- EUR.

Ich verlinke mal zu einem Artikel, der die Sache ein wenig ausführlicher
beschreibt. Von dort aus ist dann auch der Download verlinkt.

http://www.mydealz.de/16962/phase-one-capture-one-express-6-kostenlos-raw-konverter/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sephilosophia
Danke! Jetzt müssten sie nur noch Phase One Digital Backs herschenken, dann bringt mir der RC auch was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fotostudio
Welche Video-Tutorials ... ich schaue so etwas immer gerne :)
 
Danke! Jetzt müssten sie nur noch Phase One Digital Backs herschenken, dann bringt mir der RC auch was ;)

Du, Capture One kann auch mit anderen RAW-Formaten umgehen. ;)

Ich mag C1 recht gut. Und insbesondere bei Digicams mit CCD-Sensor erscheinen mir die Ergebnisse „sauberer“ als z.B. in ACR/Lightroom oder Aperture. Liegt wohl daran, dass C1 für Mittelformatkameras geklöppelt wurde, und die verwenden alle CCD, keine MOS-Sensoren. Da steckt wohl viel Knowhow in den Routinen.

Cheerio,
-Sascha
 
Du, Capture One kann auch mit anderen RAW-Formaten umgehen.
Das schon. Aber wie du schon selbst sagst, und ich wiederholt in CO6 Reviews lese(n muss), zeigt der RC gerade bei Belichtungen von CCD Sensoren seine Stärke. Da ich jedoch "nur" eine GF1 und LX5 habe (und für gescannte negative meiner OM1 auf SilverEfex2 zurückgreife), bringt mir CO6 eben nichts, bzw. deutlich weniger als LR3, mit dem ich nun schon seit Erscheinen arbeite, wobei ich zugeben muss, dass mir die Resultate, die ich so auf die Schnelle gestern nach dem Installieren zusammengeschustert habe, doch gut gefielen.
 
Zurück
Oben Unten