Raw Bilder werden beim öffnen schwarz angezeigt

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Abend,

ich habe einige Bilder im Raw Format geschossen.
Diese habe ich auf meinen Mac übertragen.

Wenn ich diese nun in "Vorschau" öffne wird mir nur ein schwarzes Bild angezeigt. Also kein schwarz/weiß, sondern einfach nur ein schwarzes Bild. So als hätte man in einem Bildbearbeitungsprogramm den Farbeimer genommen und die ganze Fläche schwarz eingefärbt.

Als kleines Symbol im Ordner wird mir das Bild aber angezeigt, erst wenn ich es öffne wird es schwarz.
Genauso bei der Fotos-App. Ich importiere das Bild, in der kleinen Vorschau wird es mir ganz normal angezeigt. Sobald ich das Foto aber "groß" mache dauert es etwa eine Sekunde und dann ist es auch dort schwarz.
Auch wenn ich in Fotos auf bearbeiten gehe bleibt das Foto schwarz.

Kann mir in diesem Fall jemand weiter helfen?

Grüße
 
Was für eine Kamera hast Du denn? Das sieht für mich aus, als könnte MacOS nicht mit dem RAW-Format Deiner Kamera umgehen...? Probier' mal den RAW-Viewer des Kameraherstellers.
 
Zurück
Oben Unten