rauschfrei aufnehmen mit audacity?

Dieses Thema im Forum "Musik, Audio, Podcasting" wurde erstellt von nomar2408, 18.03.2008.

  1. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    hallo,

    ich habe nen imac mit leopard und audacity. über cinch/klinke gehe ich in den line-in und nehme über ein externes mischpult auf. habe leider nen recht lautes grundrauschen drin, was kann sein, wie bekomme ich das weg?
     
  2. Griesinho

    Griesinho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007
    gibt's für Audacity nicht ein "denoiser"-Plugin? Ansonsten geht das auch mit Garageband... da kannst auch aufnehmen und dann am Soundclip rumdoktern
     
  3. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Vielleicht liegts ja auch an der Signalkette und nicht an Audacity ;)

    Check doch bitte erst mal die Mikros, das Pult und vor allem den Ausgang am Pult...
    Da ist ne riesen Reihe an Fehlerquellen...
     
  4. nomar2408

    nomar2408 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.02.2007
    wie soll ich das denn bitte 'checken' ? Also was ist damit gemeint und was wäre dann die lösung?

    und wie nehme ich genau mit garageband auf?
     
  5. alexzero

    alexzero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Geh mit dem LineOut vom Mischpult mal in einen Verstärker, ist das gleiche Rauschen noch immer da, liegt es nicht am Audacity.

    Dann prüfe ob es aus dem Mischpult kommt (andere Quelle/Eingang nehmen).

    Dann prüfe ob es von deiner Signalquelle kommt.

    Gruss
    AleX
     
  6. Griesinho

    Griesinho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    12.11.2007
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen