Rauschendes neues 15" PB

Also ich kann nicht verstehen, wieso das Laptop im (fast) Idle-Mode überhaupt rauscht. Die Windows-Laptops können komplett leise sein. Mein X10 hört man nicht. Kein rauschen oder sowas. Da fährt die Platte bei Nichtgebrauch in den Sleep-Mode und dann hört man 0,0. Das (wenn auch leise) rauschen nervt in ruhigen Umgebungen wie der Stabi ungemein!
 
master_p schrieb:
Die Windows-Laptops können komplett leise sein. Mein X10 hört man nicht. Kein rauschen oder sowas.

Haha, ausgerechnet das X10, wo die Lüfter angehen, sobald man das Ding ans Netz hängt. Habe selber eins, weiß also wovon ich schreibe. Und ich habe auch eine 5400er Platte drin und die rauscht nunmal! Und eine Festplatte im Sleepmodus nützt ja nun auch nicht soviel, dann kann ich die Kiste auch gleich ganz ausschalten und in dem Zustand ist jedes Notebook lautlos.
 
master_p schrieb:
Die Windows-Laptops können komplett leise sein. Mein X10 hört man nicht. Kein rauschen oder sowas. Da fährt die Platte bei Nichtgebrauch in den Sleep-Mode und dann hört man 0,0. Das (wenn auch leise) rauschen nervt in ruhigen Umgebungen wie der Stabi ungemein!
Man kann auch unter MacOS die Festplatten schlafen schicken, aber das bringt nichts wenn man daran arbeitet. Und ich denke hier geht es ja um das Geräusch während man am PB sitzt und irgendetwas macht. Wenn ich eh nicht dran bin dann ists mir ja egal wie laut das Ding ist. :rolleyes:

Meine 4200er ist beinahe unhörbar... :p

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten