Raumüberwachung per iSight?

MMeyer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2004
Beiträge
259
Moin moin,

kann ich mit der eingebauten iSight Kamera in einem iMac, auch eine Raumüberwachung machen?
Ich dachte da an Anwahl übers Netz, und Sicht auf einen Raum, z.B. aus dem Urlaub heraus.

markus
 

xircom

Mitglied
Registriert
04.12.2004
Beiträge
796
Hi,
hier ist was, iSight wird auch unterstützt: http://www.securityspy.com/ - wobei eine externe "billige" Kamera besser wäre, da sie selbständig per Bewegung den Mac "wecken" würde. Nur wenn eine das ganze klaut, dann hast Du auch keine Bilder, es sei den Du machst per FTP upload auf einen Web-Server.
 

talanis

Mitglied
Registriert
13.11.2006
Beiträge
52
Möglichkeiten: (kenne nix davon aus eigener Erfahrung)
Keycam X
EvoCam
http://www.securityspy.com/

Evtl. gibts auch noch irgendwelche Linux Programme für sowas, die man auch auf den Mac hauen kann
 

Otiss

Aktives Mitglied
Registriert
28.12.2003
Beiträge
3.158
Moin,
EvoCam kann das.

das Programm setze ich seit 5 jahren bei Veranstaltungen ein.
evocam
 

MMeyer

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.02.2004
Beiträge
259
Moin,

zunächst einmal danke für die vielen Antworten.

@xircom
Wo kann ich mir da vorab eine Bedienungsanleitung besorgen? Habe auf der Seite nichts gefunden. Wenns geht auch noch in deutsch.
Der Preis ist mit 50$ ja o.k.
Vor allem, weil man auch von außen zugreifen kann.


markus
 

xircom

Mitglied
Registriert
04.12.2004
Beiträge
796
Auf der HP gibt es reichlich Informationen. U.a. unter Contact gibt es Links zu Manuals. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich hab's nicht im Einsatz !
 
Oben Unten