Raumüberwachung mittels IP-Cam?

Bluefake

Bluefake

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
1.088
Reaktionspunkte
1
Ich möchte gern in einem Gebäude in einer anderen Stadt eine Überwachungskamera aufstellen, die ich über das Internet erreichen kann. Aufnehmen muss ich nichts, nur sollte nicht jeder darauf zugreifen können.

Kennt sich jemand aus, welches Modell sich da empfiehlt?
 
hallo,.... hast schon was?

ich habe diese geordert LINK hoffe, sie macht keine probleme
technisch möglich sollte es mit jeder ip-cam sein
nur womit man den stream entfernt anschaut, ist mir noch nicht klar
(ausser windows)

gruß
 
Danke für den Link. Ich habe diese hier ins Auge gefasst: LINK

Mal sehen, ob die ihre Aufgabe gut erledigt. Wenn ja, werden noch ein paar weitere geordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die war mir auch über den weg gelaufen...
aber:

ich will keinen cmos
ich will gute bilder auch bei wenig licht
ich will ein richtiges objektiv (glas)

aber ist natürlich abhängig von dem, was man damit macht

die innereien der panasonic sehen aus wie bei der logitech sphere (normale webcam mit gesichtsverfolgung lol) und die hatte wirklich kein gutes bild
 
Moin!
Ich habe gerade diese Woche ein paar von denen hier gekauft.

Ist natürlich eine etwas andere Preisklasse (habe Domkameras mit zwei Objektiven), aber die Dinger sind der Oberhammer. Die ermöglichen bis zu 30 Frames pro Sekunde, die Software ist komplett in der Kamera und hat wahnwitzig viele Mölglichkeiten. Auch Lautsprecher und Mikrofon ist integriert, was sogar eine IP Telefonie ermöglicht!

:)
 
ja klar, wie alles nach oben unbegrenzt

@jabba
software in cam? (du meinst den server?)
womit greift du zu?
 
Bei den Mobotix ist die komplette benötigte Soft in der Cam.
Mit jedem Browser ist der Zugriff möglich, als File Server kann man eine IP Adresse angeben und dann werden die Bilder etc. auf einem Rechner im Netzwerk gespeichert, oder aber 128MB in der Cam.
 
so, seit heute habe ich das teil (s.o.)
geht natürlich wunderbar unter apple

die farben ohne tageslicht sind alle ein wenig fade
stell ich compression mpeg4 ein...krieg ich kein bild, egal ob unter xp oder mac osx, egal ob java oder activex (bei xp)
mpeg4 geht nur mit der beigelegten software (xp)

bei compression jpeg geht java von überall

ist da ne logik hinter?

gruß
 
Kann jemand kurz umreißen, wie die Raumüberwachung per iSight funktionieren könnte?

Wie/Wo könnte ich die Bilder sichern, bevor der Rechner, an dem die
iSight-Kamera hängt, im Rucksack des ungebetenen Besuchers verschwindet?

Habe auf diesen Rechner Fernzugriff über Timbuktu.
 
als software könntet ihr euch auch mal "evocam" angucken.
ist quasi das äquivalent zu "webcamXP" für windows.
 
Prime Rouge schrieb:
als software könntet ihr euch auch mal "evocam" angucken.
ist quasi das äquivalent zu "webcamXP" für windows.
Jep. prima, das könnte es sein.
 
ach falls es speziell um dein macbook geht (hab dein posting gar nicht gesehen gehabt), dann schau dir doch mal "ialertu" an ;)
 
Zurück
Oben Unten