Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pamela, 03.05.2005.

  1. Pamela

    Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hitzige Diskussion um Rauchverbot am Steuer

    Politiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als Blödsinn, und auch das Verkehrsministerium winkt ab.

    >>> zum ganzen Artikel
     
  2. bahnrolli

    bahnrolli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    21.02.2004
    so ein Mist ;)

    muss ich mir erst wieder das Rauchen angewöhnen, damit ich dann noch einem Verbot nachkommen darf.... :D ;)

    ach .. ich lass es ... ;)

    sonnige Grüße aus Waldau

    bahnrolli
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    1.479
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Ich bin eindeutig dafür! Warum sollten die Teile weniger ablenken als ein Mobiltelefon?
     
  4. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.462
    Zustimmungen:
    326
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    An sich dafür, aber die kontrollieren ja schon das Handyverbot kaum, von daher wirds nichts bringen.

    Snoop
     
  5. olymp

    olymp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.04.2004
    wir brauchen gesetze.....zh.zh.z.h....

    damit läst sich mal wieder gutes Geld verdienen
     
  6. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.672
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    alles recht und gut, was wird als nächstes Verboten. Quengelnde Kinder auf dem Rücksitz, Beifahrer/innen, schöne Ausblicke neber Straßen, Senderwechsel beim Radio,
    Ich bin Nichtraucher, aber ich frag mich wo das hinführen soll.
     
  7. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    So ein Schwachsinn. Als nächstes werden Webcams in den privaten Badezimmern aufgestellt, um zu prüfen, ob der Gesetzbeschluß des "Mann muß im Sitzen pinkeln" auch befolgt wird.
    Mittlerweile nähern wir uns immer mehr Orwell an.

    Kontrolle, Biometrie, Überwachung, Datenspeicherung über Jahre (prophylaktisch, ne?!), Gen-Datenbank, Schnüffelzugänge (--> Bankkonten), Fußfesseln für Arbeitslose, Reglementierung über das Aussehen und Ausrichtung von Grabsteinen, Behördenapparate und Vorschriften (aka Maßregelungen) für jeden Dreck - sind 'die' nicht mehr ganz sauber?? Haben 'die' sonst nichts zu tun??

    Solangsam könnte man echt bei der Entwicklung etwas panisch werden!

    BRAUCHT der Deutsche (der sich ja sehr gerne auf SEIN Recht beruft) denn diese horrende Inflation an Regelung zum Leben? In anderen Ländern gehts doch auch, mit weitaus weniger Maßregelung, Vorschriften und Obrigkeitsapparat...!
     
  8. macfreak-ac

    macfreak-ac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Korrekt! Es gibt genügend Fahrzeugführer, die selbst mit beiden Händen am Steuer vollkommen überfordert sind, warum sollte dann nicht neben den Mobiltelefonen auch die Kippen verboten werden? Der gewiefte Erbsenzähler würde darauf jetzt sagen, dass dann konsequenterweise das Radio verboten werden müsste und im Prinzip kann man nicht dagegen argumentieren, aber ich denke, dass so eine Kippe mehr Aufmerksamkeit bedarf als dem Wechseln des Radiosenders...

    BTW: Dann sind da noch die schnell-nen-Kaffee-aus-der-Thermoskanne-eingießen-und-weg-damit- und die schnell-noch-den-Lidstrich-nachziehen-Typen, die den Verkehr gefährden können. Was macht man mit denen?

    Just my 2 cents.

    Greetz,
    macfreak
     
  9. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    1.479
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wo darf ich unterschreiben? kopfkratz
     
  10. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.924
    Zustimmungen:
    660
    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Nicht auch noch meinen Kaffee verbieten :eek:. Bei 1.5Stunden einfacher fahrt zur Arbeit wird halt mal im Auto gefrühstückt. Und zu einem Frühstück gehört halt mal eine Zigarette und Kaffee (imho)

    Gruss
    Markus
     
Die Seite wird geladen...