1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchverbot am Steuer?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Pamela, 03.05.2005.

1. Pamela

Pamela Thread Starter MacUser Mitglied

Hitzige Diskussion um Rauchverbot am Steuer

Politiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als Blödsinn, und auch das Verkehrsministerium winkt ab.

>>> zum ganzen Artikel

2. bahnrolli

bahnrolli MacUser Mitglied

so ein Mist ;)

muss ich mir erst wieder das Rauchen angewöhnen, damit ich dann noch einem Verbot nachkommen darf.... :D ;)

ach .. ich lass es ... ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli

3. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Ich bin eindeutig dafür! Warum sollten die Teile weniger ablenken als ein Mobiltelefon?

4. snoop69

snoop69 MacUser Mitglied

An sich dafür, aber die kontrollieren ja schon das Handyverbot kaum, von daher wirds nichts bringen.

Snoop

5. olymp

olymp MacUser Mitglied

wir brauchen gesetze.....zh.zh.z.h....

damit läst sich mal wieder gutes Geld verdienen

6. Dr. Snuggles

Dr. Snuggles MacUser Mitglied

alles recht und gut, was wird als nächstes Verboten. Quengelnde Kinder auf dem Rücksitz, Beifahrer/innen, schöne Ausblicke neber Straßen, Senderwechsel beim Radio,
    Ich bin Nichtraucher, aber ich frag mich wo das hinführen soll.

7. XVCD

XVCD MacUser Mitglied

So ein Schwachsinn. Als nächstes werden Webcams in den privaten Badezimmern aufgestellt, um zu prüfen, ob der Gesetzbeschluß des "Mann muß im Sitzen pinkeln" auch befolgt wird.
    Mittlerweile nähern wir uns immer mehr Orwell an.

Kontrolle, Biometrie, Überwachung, Datenspeicherung über Jahre (prophylaktisch, ne?!), Gen-Datenbank, Schnüffelzugänge (--> Bankkonten), Fußfesseln für Arbeitslose, Reglementierung über das Aussehen und Ausrichtung von Grabsteinen, Behördenapparate und Vorschriften (aka Maßregelungen) für jeden Dreck - sind 'die' nicht mehr ganz sauber?? Haben 'die' sonst nichts zu tun??

Solangsam könnte man echt bei der Entwicklung etwas panisch werden!

BRAUCHT der Deutsche (der sich ja sehr gerne auf SEIN Recht beruft) denn diese horrende Inflation an Regelung zum Leben? In anderen Ländern gehts doch auch, mit weitaus weniger Maßregelung, Vorschriften und Obrigkeitsapparat...!

8. macfreak-ac

macfreak-ac MacUser Mitglied

Korrekt! Es gibt genügend Fahrzeugführer, die selbst mit beiden Händen am Steuer vollkommen überfordert sind, warum sollte dann nicht neben den Mobiltelefonen auch die Kippen verboten werden? Der gewiefte Erbsenzähler würde darauf jetzt sagen, dass dann konsequenterweise das Radio verboten werden müsste und im Prinzip kann man nicht dagegen argumentieren, aber ich denke, dass so eine Kippe mehr Aufmerksamkeit bedarf als dem Wechseln des Radiosenders...

BTW: Dann sind da noch die schnell-nen-Kaffee-aus-der-Thermoskanne-eingießen-und-weg-damit- und die schnell-noch-den-Lidstrich-nachziehen-Typen, die den Verkehr gefährden können. Was macht man mit denen?

Just my 2 cents.

Greetz,
    macfreak

9. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

Wo darf ich unterschreiben? kopfkratz

10. ruppi!

ruppi! MacUser Mitglied

Nicht auch noch meinen Kaffee verbieten :eek:. Bei 1.5Stunden einfacher fahrt zur Arbeit wird halt mal im Auto gefrühstückt. Und zu einem Frühstück gehört halt mal eine Zigarette und Kaffee (imho)

Gruss
    Markus