Rauchverbot am Steuer?

Pamela

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
2.941
Reaktionspunkte
6
Hitzige Diskussion um Rauchverbot am Steuer

Politiker von SPD und Union wollen ein Rauchverbot für Autofahrer durchsetzen. Durch das Rauchen am Steuer steige die Unfallgefahr drastisch, behaupten sie. Ein ADAC-Sprecher bezeichnete den Vorstoß als Blödsinn, und auch das Verkehrsministerium winkt ab.

>>> zum ganzen Artikel
 
so ein Mist ;)

muss ich mir erst wieder das Rauchen angewöhnen, damit ich dann noch einem Verbot nachkommen darf.... :D ;)

ach .. ich lass es ... ;)

sonnige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Ich bin eindeutig dafür! Warum sollten die Teile weniger ablenken als ein Mobiltelefon?
 
An sich dafür, aber die kontrollieren ja schon das Handyverbot kaum, von daher wirds nichts bringen.

Snoop
 
wir brauchen gesetze.....zh.zh.z.h....

damit läst sich mal wieder gutes Geld verdienen
 
alles recht und gut, was wird als nächstes Verboten. Quengelnde Kinder auf dem Rücksitz, Beifahrer/innen, schöne Ausblicke neber Straßen, Senderwechsel beim Radio,
Ich bin Nichtraucher, aber ich frag mich wo das hinführen soll.
 
So ein Schwachsinn. Als nächstes werden Webcams in den privaten Badezimmern aufgestellt, um zu prüfen, ob der Gesetzbeschluß des "Mann muß im Sitzen pinkeln" auch befolgt wird.
Mittlerweile nähern wir uns immer mehr Orwell an.

Kontrolle, Biometrie, Überwachung, Datenspeicherung über Jahre (prophylaktisch, ne?!), Gen-Datenbank, Schnüffelzugänge (--> Bankkonten), Fußfesseln für Arbeitslose, Reglementierung über das Aussehen und Ausrichtung von Grabsteinen, Behördenapparate und Vorschriften (aka Maßregelungen) für jeden Dreck - sind 'die' nicht mehr ganz sauber?? Haben 'die' sonst nichts zu tun??

Solangsam könnte man echt bei der Entwicklung etwas panisch werden!

BRAUCHT der Deutsche (der sich ja sehr gerne auf SEIN Recht beruft) denn diese horrende Inflation an Regelung zum Leben? In anderen Ländern gehts doch auch, mit weitaus weniger Maßregelung, Vorschriften und Obrigkeitsapparat...!
 
Mick Dundee schrieb:
Ich bin eindeutig dafür! Warum sollten die Teile weniger ablenken als ein Mobiltelefon?
Korrekt! Es gibt genügend Fahrzeugführer, die selbst mit beiden Händen am Steuer vollkommen überfordert sind, warum sollte dann nicht neben den Mobiltelefonen auch die Kippen verboten werden? Der gewiefte Erbsenzähler würde darauf jetzt sagen, dass dann konsequenterweise das Radio verboten werden müsste und im Prinzip kann man nicht dagegen argumentieren, aber ich denke, dass so eine Kippe mehr Aufmerksamkeit bedarf als dem Wechseln des Radiosenders...

BTW: Dann sind da noch die schnell-nen-Kaffee-aus-der-Thermoskanne-eingießen-und-weg-damit- und die schnell-noch-den-Lidstrich-nachziehen-Typen, die den Verkehr gefährden können. Was macht man mit denen?

Just my 2 cents.

Greetz,
macfreak
 
macfreak-ac schrieb:
Korrekt! Es gibt genügend Fahrzeugführer, die selbst mit beiden Händen am Steuer vollkommen überfordert sind, warum sollte dann nicht neben den Mobiltelefonen auch die Kippen verboten werden? Der gewiefte Erbsenzähler würde darauf jetzt sagen, dass dann konsequenterweise das Radio verboten werden müsste und im Prinzip kann man nicht dagegen argumentieren, aber ich denke, dass so eine Kippe mehr Aufmerksamkeit bedarf als dem Wechseln des Radiosenders...

BTW: Dann sind da noch die schnell-nen-Kaffee-aus-der-Thermoskanne-eingießen-und-weg-damit- und die schnell-noch-den-Lidstrich-nachziehen-Typen, die den Verkehr gefährden können. Was macht man mit denen?

Just my 2 cents.

Greetz,
macfreak
Wo darf ich unterschreiben? kopfkratz
 
macfreak-ac schrieb:
...BTW: Dann sind da noch die schnell-nen-Kaffee-aus-der-Thermoskanne-eingießen-und-weg-damit- und die schnell-noch-den-Lidstrich-nachziehen-Typen, die den Verkehr gefährden können. Was macht man mit denen?

Just my 2 cents.

Greetz,
macfreak

Nicht auch noch meinen Kaffee verbieten :eek:. Bei 1.5Stunden einfacher fahrt zur Arbeit wird halt mal im Auto gefrühstückt. Und zu einem Frühstück gehört halt mal eine Zigarette und Kaffee (imho)

Gruss
Markus
 
Mick Dundee schrieb:
Ich bin eindeutig dafür! Warum sollten die Teile weniger ablenken als ein Mobiltelefon?

es wird dann nur eine frage der zeit sein, dass findige hersteller eine freirauchanlage entwickeln. wahrscheinlich mit partikelfilter. ;)
 
Stell Dir vor, Du kippst Kaffee daneben und verbrühst Dir die Hände oder versaust Dir die Polster. Dann ist die Katastrophe doch schon nahezu vorprogrammiert...

Wer IMHO schwer bestraft werden sollte sind die aus-dem-fahrenden-Auto-Ascher und die Kippen-aus-dem-Fenster-Schmeißer. Gefährdet massiv die Biker und Cario-Fahrer unter uns (selber schon erlebt). Nebenbei ist das ne unverschämte Umweltverschmutzung (möchte ich mal so feststellen, obwohl ich nicht-Grüner bin).

Greetz,
macfreak
 
was ist mit sex im auto...
und die kippe danach?
alles in frage gestellt :eek:
 
elritmo schrieb:
was ist mit sex im auto...
und die kippe danach?
alles in frage gestellt :eek:
Gleich drei Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht! (autofahren, p*ppen, qualmen) :D
 
macfreak-ac schrieb:
Stell Dir vor, Du kippst Kaffee daneben und verbrühst Dir die Hände oder versaust Dir die Polster. Dann ist die Katastrophe doch schon nahezu vorprogrammiert...

Wer IMHO schwer bestraft werden sollte sind die aus-dem-fahrenden-Auto-Ascher und die Kippen-aus-dem-Fenster-Schmeißer. Gefährdet massiv die Biker und Cario-Fahrer unter uns (selber schon erlebt). Nebenbei ist das ne unverschämte Umweltverschmutzung (möchte ich mal so feststellen, obwohl ich nicht-Grüner bin).

Greetz,
macfreak

Hallo,

also der Kaffee wird nicht während der Fahrt in die Tasse eingeschenkt. Ich habe hierfür eine wunderbare Thermostasse mit Deckel. :cool:

Und Zigarettenstummel gehören in den Aschenbecher und nicht auf die Strasse. (Obwohl ich kein Motorrad oder Cabrio besitze)

Gruss
markus
 
Bin dafür wenn ich mir die Autofahrer auf der Autobahn so ansehe die schon Probleme haben sich nur auf den Verkehr zu konzentrieren, mit ner Zigarette sind die einfach schon überfordert und mein Leben ist mir wichtiger als die Befriedigung eines Rauchers.
 
Moin!
Telefonieren im Auto mit Rauchen zu vergleichen finde ich schwachsinnig! Beim Telefonieren, egal ob mit oder ohne Freisprecheinrichtung, konzentriert man sich teilweise so stark auf das Gespräch, dass einem das eine oder andere auf der Straße einfach entgeht. Das ist beim Rauchen nicht der Fall, dadurch werde ich nicht abgelenkt.
Einzige Gefahrenquelle: Anzünden, abaschen, ausdrücken. Und das kann man ja schön an roten Ampeln machen... :)

Na gut, demjenigen, dem die Zigarette beim Aus-dem-Fenster-Werfen auf die Rücksitze fliegt, und dann 500m weit die Zigarette suchend blind durch die Gegend fährt, sollte man nicht das Rauchen, sondern das Autofahren verbieten...

Demnächst wird in jedem in Deutschland zugelassen KFZ das Schild "Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen!" Pflicht, und zwar gut sichtbar nach DIN auf dem Armaturenbrett!

So long,
Matzenmann
 
Find's sogar wichtiger als das Telefonierverbot. Denn Mobiltelefone und deren Ladekabel brennen nicht.
 
Tja, bei Rauchern kann man ja besser kontrolieren ob sie geraucht haben oder nicht. *riech
So bekommt Papa Staat wieder Geld in die Kasse.
 
Zurück
Oben Unten