Film Raubkopierer bestimmen Netflix-Gebühren

PiaggioX8

PiaggioX8

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
7.510
Reaktionspunkte
5.680
Wer hätte das Gedacht:

Netflix errechnet Gebühren auf Basis lokaler Film-Piraterie

Der Video-on-Demand-Service Netflix errechnet seine Preise anhand der lokalen Popularität illegaler Downloads. Bezieht ein großer Teil der potentiellen Kundschaft Filme und Serien über rechtswidrige Kanäle, so orientiert sich der Konzern mit seinem Abonnement-Modell eher am unteren Rand, um konkurrenzfähiger zu sein.

Quelle
 
Na und? Woran willst du konkurrenzfähige Preise für ein simpel kopierbares Produkt sonst berechnen?

Ein bissl teurer als Uploaded.to aber dafür legal, passt schon denk ich.
 
Ist doch gut.
Entweder man hat wenig Kunden die viel zahlen, oder viele die dafür wenigstens etwas zahlen. Das wird sich schon rechnen.
Man sieht daran, dass sie das Marktumfeld verstanden haben.
 
Man sollte mal eine Untersuchung starten, wieviele Leute nun nicht mehr saugen, seit dem es Binge-Viewing zum Flatrate Preis gibt, siehe Amazon, Netflix, Watchever...
Ich hab früher Terabyteweise kopiert, weil meine Sehgewohnheiten keinen Markt fanden, heute nicht mehr.
 
Man sollte mal eine Untersuchung starten, wieviele Leute nun nicht mehr saugen, seit dem es Binge-Viewing zum Flatrate Preis gibt, siehe Amazon, Netflix, Watchever...
Ich hab früher Terabyteweise kopiert, weil meine Sehgewohnheiten keinen Markt fanden, heute nicht mehr.

:unterschreibe:
 
Man sollte mal eine Untersuchung starten, wieviele Leute nun nicht mehr saugen, seit dem es Binge-Viewing zum Flatrate Preis gibt, siehe Amazon, Netflix, Watchever...
Ich hab früher Terabyteweise kopiert, weil meine Sehgewohnheiten keinen Markt fanden, heute nicht mehr.

Jepp, hier ebenso.

Und wenn es nach der Filmindustrie ginge, würden einem wieder mehr Steine in den Weg gelegt. Weil sie es immer noch nicht kapiert haben.
 
Man sollte mal eine Untersuchung starten, wieviele Leute nun nicht mehr saugen, seit dem es Binge-Viewing zum Flatrate Preis gibt, siehe Amazon, Netflix, Watchever...

So lange es da wirklich Konkurrenz gibt, ist das eine gute Entwicklung. "Raubkopierer" kopieren ja nicht deswegen, weil sie böse sein wollen, sondern weil sie Bedarf haben an etwas, was der offizielle, legale Markt nicht für vertretbares Geld (oder schlimmer: gar nicht!) her gibt. Bessere Preise, schnellere Verfügbarkeit und breiteres Angebot, schon wechseln die ehemals "raubenden" Kopierer ins Lager der braven Käufer.
Ich fürchte nur, die Strategie ist, als Kartell das Raubkopieren durch billige Preise "kaputt" zu machen, und dann die Preise drastisch anzuheben. Daß wirklich ein Umdenken bei der Content-Industrie angefangen hat (zB. schnelle Verfügbarkeit, keine künstlichen Länderbeschränkungen etc) sehe ich noch nicht so recht.
 
Sollte dem so sein, gehts halt zurück. Die Szene bleibt ja weiterhin aktiv, da seh ich aufgrunddessen, dass die Flatrates ja nicht komplett aktuell sind, auch keinen Anlass zur Aufgabe. Es war halt nur für mich eine persönliche Entscheidung, da dort soviel geboten wird, dass ichs im Leben nicht gucken kann. Außerdem wirds schön präsentiert und ich brauch keine Platten mehr. Mit irgendwas muss man sich ja auch mal zufrieden geben.

Daß wirklich ein Umdenken bei der Content-Industrie angefangen hat (zB. schnelle Verfügbarkeit, keine künstlichen Länderbeschränkungen etc) sehe ich noch nicht so recht.

Das glaub ich auch nicht. Aber die bekommens einfach übergestülpt von Netflix und Amazon mit deren geilen Eigenproduktionen und müssen die Kröte, sprich legale Konkurrenz, dann schlucken. So wie sie es verdient haben. Schau dir Netflix US an, wenn wir das vor uns haben, wer soll da noch meckern. Ich freu mich drauf!
 
Zurück
Oben Unten