Raubkopien Probleme beim mac ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lexa2000 schrieb:
was für eine diskussion.... hier prallen welten aufeinander. so ähnlich scheint es sich wohl grad mit dem iran und dem rest der welt über deren atomprogramm zu verhalten - einigung nicht in sicht, aber jede seite hat ihre argumente, die sie bis auf die knochen vertritt...
in diesem sinne - habt euch lieb und umarmt euch, der streuit ist sinnlos, da jeder dazu seine eigene meinung hat.

lexa

Naja, es wäre ja ok wenn eine solche Haltung nicht die legalen Lizenznehmer schädigen würde oder eben Leute die in der Softwareindustrie tätig sind. Daher finde ich nicht, dass so eine Haltung toleriert werden muss.
 
Ich finde daß ich überhaupt nicht versuche mich rechtzufertigen.
Ich weiß, daß Raubkopien illegal sind.
Aber ich finde daß der damit verbundene Schaden bei weitem nicht so groß ist wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Im Kino könnte man fast meinen man ist einem Mörder gleichgestellt wenn man einen Film kopiert!
Vollkommen überzogen.
Auf der anderen Seite ist es ganz normal im Straßenverkehr schneller als erlaubt zu fahren, mit dem Handy telefonieren noch immer ein Kavaliersdelikt usw.
da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Raubkopien sind illegal aber sicher kein Schwerverbrechen.

Baba, Rémy
 
Die Motivation des Threaderstellers erschließt sich mir nicht. Zumal er sich nicht an der Diskussion (die so ein Thema klarerweise mit sich bringt) beteiligt.

whistler schrieb:
auch für deine "speziellen" tools gibt es sogenannte key-generator ...
name eingeben, hardware id eigeben, s/n raus ... so einfach ...
Das ist zwar einerseits ein alter Hut… andererseits ist diese Erläuterung schon haarscharf an der Forumsgrenze: über Mittel und Wege wird hier nicht diskutiert.

Wie jeder Einzelne dazu steht, ist seine Privatsache, das kann und muß mich nicht interessieren.


Da sich außer den üblichen Allgemeinplätzen sowieso nichts essentiell Neuartiges aus diesem Thema ergeben könnte, was einem Einsteiger (btw.: Einsteigerforum ;)) dienlich sein könnte, stelle ich diese ganze Diskussion in Frage.

Ihr dürft mich nun mit PNs bombardieren. ;) Ich garantiere jedoch nicht für Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten