Ratschlag: Welches Auto bis 6000€?

TheMaXim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
977
Reaktionspunkte
70
Hi Ihr!

Bin seit 3 Tagen auf der Intensiv Suche nach einem gebr. Auto bis 6000€-

Es sollte max 100 tkm haben und evtl noch ein Diesel sein,
nicht vor 98 EZ und in Bayern sein.
Golf 4 wäre opt. , kein GTI. Auch kein Kombi

Mit welcher Marke ist man für ein langlebiges Fahren gut beraten?

Brauche es auch noch zudem so schnell als Möglich.....

Mobile und Autoscout hab ich schon rauf und runter geklappert!

Ist echt Doof, seit dem neuen Gesetz verscherbeln die meisten Ihr Auto an Export Händlern und Jene sind Weg von Deutschlands Straßen.

Wo kann Ich noch suchen außer 7 std mit dem geliehenen AUto durch die Gegend fahren.....

Wer hat Tips>???

Gruß im Voraus


TheMaXim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit ein paar zusätzlichen Informationen wie z.B. Größe (Golf-Klasse oder größer) oder Art (Kombi oder Limousine)??? :)
Ach ja, und wieviel fährst Du so im Jahr?
 
Ne alte C-Klasse Baureihe 202. Mit ein bisschen Glück bekommst du für das Geld einen C200 CDI. Die sind extrem langlebig und vom Komfort her jedem Kleinwagen überlegen. Und mit 6,5 Liter Diesel sind die auch verbrauchstechnisch noch ganz gut im Rahmen :)
 
Habs editiert.... Danke;)
 
wie gross muss das Fahrzeug sein und wie viel km fährst Du voraussichtlich im Jahr?

Gruß
Isländer
 
Audi A3, 106000 km, Automatik. Hat sich mein Sohn letzte Woche beim Türken gekauft. Automatik deshalb, weil das kein Mensch will, vor allem nicht die ganz Jungen, die gern prollen wollen. Deshalb günstig. Vollausstattung beim Auto, d.h. Klimaautomatik usw. Zustand geprüft, ist ausgezeichnet. Nur die Bremsbeläge waren fällig.
 
Es braucht kein Kombi sein, so um die Golf Größe. 20 tkm könnten zusammenkommen...
 
Audi A3... fahre ich selber seit 60tkm in 2,5 Jahren und er lebt immer noch. Sogar als Benziner. Habe allerdings den 1.8er mit 125PS. Ich glaube der Diesel fängt dann bei 110 PS an.

Sollte deinem Traum aber schon einen großen Schritt entgegenkommen.

Du musst allerdings auch die Versicherung un die Steuern mit einberechnen. Ob es sich dann wirklich lohnt einen "kleinen" Diesel zu kaufen oder einen relativ guten/günstigen Benziner liegt dann bei dir selbst. Ich fahre im Jahr ca 20tkm... und bis jetzt kein Problem.

Ist ein A3 Bj. 98, mittlerweile 185tkm und in einem sehr guten Zustand. Wenn ich mir einen kaufen würde dann einen mit Gas oder nen kleinen Diesel da ich seit einem Jahr relativ weit fahren muss. Und da ich mir dieses Jahr noch ein Spielzeug gekauft habe (Honda) sollte ich mal etwas sparen ;)

Aber ich kann dir AUDI in dieser Preisklasse empfehlen. Auch Ausstattungs- und Sicherheitstechnisch klasse.


Was du auf GARKEINEN Fall vergessen solltest wäre die Umrüstung des Partikelfilters. Der Umbau hat mich bei der letzten Probefahrt (Alfa 156 2.4 JTD 150PS) davon abgebracht den Wagen zu kaufen, da dann nochmal 1200 Euro an Umrüstungskosten hinzugekommen wären... dabei war der so schön :-/
P.S: Ich biete meinen an... ;)

@Mick321: welchen A3 denn? Der Automatik würde mich auch reizen, gerade aus den angesprochenen Gründen. Man kann selbst als Jüngling nichts falsch machen und den Motor regelrecht in jedem Gang überdrehen.

Wurde denn der Zahnriemen schon gewechselt und die Klima gewartet? Zahnriemen inkl Wasserpumpe kann sonst teuer werden. Laut Buch bei 120tkm, empfohlen allerdings bei 90tkm, da die Rotorblätter der WaPu aus Kunststoff bestehen und auch mal gerne flöten gehen. Manche beim ersten Wechsel, andere erst nach dem Zweiten. Und die 40 Euro machen bei dem Ausbau des ZR nicht viel aus, da man im Nachhinein nochmal alles ausbauen müsste. Gute Entscheidung!
 
Zuletzt bearbeitet:
BMW 3er. Sehr zuverlässiges Auto. Super Motor, super Getriebe und super Fahrwerk.

316i als Benziner oder halt den 320d.
 
Wenn Du viel Auto für wenig Geld willst musst Du Dir z.B. einen Saab oder einen Volvo kaufen.

Ich stand auch vor der Entscheidung was ich mir kaufen sollte und habe mir einen Saab 900 gekauft. Audi, VW, BMW, Mercedes ... da kriegt man viel zu wenig fürs Geld!
 
Ich hatte vor 2 Monaten für eine Bekannte einen Golf 4 gesucht, entweder waren die zu teuer oder hatten zu viele km.

Genommen hat sie dann einen Astra G, '98, 3-Türig (kein Coupe, zu teuer in der Versicherung) 101 PS, Klima, 100.000 km, 3.600 €.

Bei Astra G gibts mehrere Ausstattungsvarianten, die mit weißen Tachoziffernblatt sind moderner, nicht so opamäßig.
Verbrauch ist 7 Liter Super. Keine Probleme, fährt gut.

Also, schau Dir mal so eine Kiste an.
 
Also ich stand vor ca. einem Jahr vor der gleichen Frage. Habe mich dann für einen Golf IV 1,9TDI EZ 00 90tkm entschieden. Ich habe damals dafür 6500€ bezahlt. Fahre den Wagen jetzt seit 60 tkm und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme.
 
Schau mal nach einem gebrauchten Skoda Oktavia Diesel oder wenn Du doch noch was drauflegen kannst nach einem neuen Dacia Logan
 
Wenn Du viel Auto für wenig Geld willst musst Du Dir z.B. einen Saab ....

Wobei der Saab ab ca. 100.000 km richtig teuer werden kann... (Werkstatt)

PS: der Dacia für knapp 8 für neu eine Überlegung wert wäre? Ist halt billig aber neu....
 
Hallo,

ist wohl zu groß, aber ich bin mit meinem Ford Mondeo Bj. 99 sehr zufrieden. Viel Auto fürs Geld und am Besten mit Automatik.
C Klasse von Mercedes ist auch gut und ebenfalls Nissan, Mazda und Toyota.
Habe bisher nur gute Erfahrung mit den Autos gemacht.

Wie du siehst ist es schwierig, da auch jeder Vorlieben bestimmte Vorlieben hat.

Gruß

Robert
 
danke, für die Tips aber es ist wirklich verdammt schwer etwas zu finden.

Golf 4 TDI wäre das Optimale, aber es gibt kaum mehr welche und wenn, dann solche die Nur an Händler und Export Geschichten verkauft werden.

Ich werde weiterschauen und euere Tips beherzigen.

Danke
 
Wenn Du viel Auto für wenig Geld willst musst Du Dir z.B. einen Saab oder einen Volvo kaufen.

Ich stand auch vor der Entscheidung was ich mir kaufen sollte und habe mir einen Saab 900 gekauft. Audi, VW, BMW, Mercedes ... da kriegt man viel zu wenig fürs Geld!

Volvo ok, fahre selbst einen V70 mit Bj.98.

Aber Saab? Als ich auf der Suche nach einem Gebrauchten war, habe ich mich auch bei Saab umgeguckt, auch in einem Saab-Forum.
Die Turbomotoren sind wohl nicht so zuverlässig. Hab da öfters von Motorenproblemen bei etwas über 100k km gelesen. Daher habe ich von Saab Abstand genommen und hab mich für die schwedische Konkurrenz entschieden.
 
Audi A4 B5 (Gebaut zwischen 1994 und 2001). Gibts u.a. als 1,8er mit 125 PS und 1,9TDI mit 110 PS. Beides sehr robuste und zuverlässige Motoren. Viele mit sehr guter Ausstattung (Klimaautomatik, Bordcomputer, Leder, ...)

Kann man auch gerne mit mehr km und älteren Bj. kaufen.
 
A4 mit 125 PS... der zieht doch keinem ne Wurst vom Teller...
Saab 900 bin ich auch schon gefahren, den V40 auch... selber Geschmack ;)

Saab 900= KLASSE Auto! Leider sollte man dort auf Ölschlamm achten und öfter mal Öl wechseln, Warmfahren auch und der Turbo, den ich gefahren bin, sollte auch ab und an mal abkühlen nach längerer AB-Fahrt...

Der V40 ist meiner Meinung nach kein Vergleich zum A3 oder A4. Ich fand den einfach nur bescheiden in jeglicher Form... war echt enttäuschend. Kein Durchzug, Ausstattung naja, Bremsen naja, weniger Airbags als mein Audi aber dafür nen Tempomaten (der entweder defekt war oder einfach nur blöd zum Einstellen).

Nen 3er... ich weiß nicht in welcher Stadt du wohnst, aber in meiner Stadt fährt kein Deutscher mit nem BMW 3er rum... :eek: :Pfeif: Die haben ihren "Ruf" weg..
 
Zurück
Oben Unten