ratschläge für powerbook erst-inbetriebnahme? 1/2 switch

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von fasto, 18.02.2005.

  1. fasto

    fasto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    1/2 switcher hat fragen ... morgen früh kommt endlich mein powerbook 12" 1,33 ... gibt es ausser akkukalibrierung wichtige ratschläge die vor/nach der ersten inbetriebnahme zu beachten sind?

    harmonieren eigentlich meine externe (usb/fw) festplatte und dvd-brenner (nec 1300a) mit dem pbook?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2005
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    26.09.2004
    AFAIK gibts nix - anstecken, loslegen, freuen :D

    Das kommt auf die externe Platte an, - zum Brenner kann ich nichts sagen.
    Ich nutze eine 160GB Samsung Spinpoint an USB2.0 (IcyBox) ohne jegliche Probleme. Generell ist aber FW komfortabler, da FW am Mac besser implementiert ist, als USB2.0.
     
  3. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    das system wird dich selbst ins osx einführen und am anfang über ein par fragen die passenden einstelllungen vornehmen....

    gruss nicketter
     
  4. ratpoison

    ratpoison MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.08.2004
    Ich hatte für mein iBook die "Anleitung" nie in der Hand, einschalten, Einführung genießen und los geht es, wie Nicketter schon sagte. Und brav das MAC OS X erkunden, es hat so viel zu bieten ;)

    Außerdem einfach im Forum herumschnüffeln bei Fragen und Unklarheiten.

    Willkommen in der Apfelkiste!
     
  5. Love.vs.Hate

    Love.vs.Hate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.02.2005
    was da gibts ne einführung? da war ich gestern dann wohl zu ungeduldig und hab einfach mal alles weggeklickt als ich zum ersten mal vor OSX saß. aber alles kein problem, wenn man mit windoof zurecht kam, kommt man schnell mit osx zurecht!
    bin heute bis 5 uhr nachts am neuen powerbook gesessen und nippel jetzt den ganzen tag an kaffetassen bis ich wieder nach hause zu meinem baby darf :)
     
  6. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Lol - das kenn ich! Ich saß allerdings nur bis 3 Uhr vor meinem iBook als es endlich bei mir war!

    Ich würd erstmal ein bissl spielen - fragen kommen dann von ganz allein, auch wenn ich jetzt hier auf Unverständnis stoßen werde - OS X hat auch seine Macken... Aber trotzallem macht es ein Heidenspaß.

    Frohes und glückliches Probieren GALDO
     
  7. misti

    misti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    niemand hier wird dich für diese aussage steinigen! es kein perfektes OS. nur bessere und schlechtere.

    wer welche wo ansiedelt ist jedem slebst überlassen! :)
     
  8. fasto

    fasto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    oh oh, powerbook da, paket sieht sehr klein aus, nicht unbedingt gut und transportsicher verpackt (wenn ich überlege, dass die pakete bestimmt nicht wie ein rohes ei behandelt werden), wenn das mal gut geht ....
     
  9. wenn das paket und das book sehr kalt sind würd ichs noch nicht sofort anschließen sondern erstma langsam selber auftaun lassen^^
     
  10. nakat0mi

    nakat0mi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    mit dem „1/2 switchen“ das halte ich für unwahrscheinlich. :D
    Nach meiner Erfahrung wird die Dose erst mal ein paar Wochen nicht angeschaut nachdem man die Daten drüben hat.

    Viel Spaß damit :) Wenn Du das Gerät viel im Netzbetrieb nutzen willst, schau Dir mal diese Diskussion an.
    Ich nehme den Akku raus.

    Viel Spaß!
    Tim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen