Ratsam? Neuer Powerbook Akku für 32 Euro?

Davidavid

Davidavid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
661
Reaktionspunkte
40
Hallo Leute!

Der Originalpreis beträgt 129 Euro bei Apple oder 126 Euro bei Amazon.

Da ist es doch VERLOCKEND sich diese Ausgabe für ganze 32 Euro zu bestellen. Aber ist das ratsam? Was ist das für ein Ding? Ein Nachbau? (Vom Verkäufer hab ich noch keine Rückmeldung).


Möchte mein altes Powerbook noch mal für eine Weile fit machen und so wenig wie möglich investieren.


Bitte nicht mit Allgemeinplätzen antworten … freue mich über qualifizierte Rückmeldungen!

Besten Gruß!
Davidavid
 
Kann mir kaum vorstellen, dass das ein Original Akku ist - bei den Preisunterschieden!
 
Les doch die Bewertungen, da steht das es kein Original ist.
 
Das ist ein Nachbau. Meistens sind das originale Akkuzellen von nahmhaften Herstellern, die dann in irgendeinem Chinesischen Hinterhof mit „neuen“, minderwertigen Substanzen neu hergerichtet werden.

Mein Vater hat für seinen iBook Akku damals 50€ bezahlt, laut Verkäufer original Philipps Akkuzellen.
Die Kapazität die draufstand war nicht drin, der Ruhezustand vom Rechner funktionierte nicht mehr richtig und das Teil hatte nach 3 Wochen und 5 Ladezyklen keine Kapazität mehr.

Fazit: Schrott!
 
Oooha. Verstehe. – Romantische Vorstellung, den chinesischen Hinterhof würde ich ja gerne mal sehen.

Tja, schade dass man die beiden Käufer aus den Kundenrezensionen nicht kontaktieren kann wegen ihrer Langzeiterfahrungen… :(
 
Hi,
Ich hatte selber schon zwei dieser chinesischen Nachbauakkus in meinem PowerBook,der erste Akku wurde exakt 3 mal geladen und war dann Schrott,der Zweite funktioniert seit über einem Jahr. Beide Akkus hatten aber laut coconut von Anfang an nur etwa 95% der originalkapazität ,ich kann damit leben;-)
MfG aus Leipzig
 
Konntest du den Schrott-Akku erfolgreich wieder zurückgeben?
 
....das hab ich gar nicht erst versucht, da in der bucht gekauft, hab es unter Risiko abgebucht.
 
Besteht ein größeres Risiko, meiner Hardware zu schaden, wenn ich so einen Akku benutze?
 
Eventuell sogar schon! Du weißt nie, ob die Spannung konstant ist und wie der Akku abgesichert ist. Ganz zu schweigen von Überhitzungen während des Betriebes/Ladevorgangs.
 
Na ja, wenn du keine original Teile verwendest besteht wohl immer ein Risiko. Im Falle eines Schadens wir es sicher sehr schwer werden den Akku-Händler in die Pflicht zu nehmen.
Ich hab da aber nicht wirklich Ahnung wie das Rechtlich behandelt wird. Ich meine, Du bleibst dann sicher auf dem eventuellen Schaden sitzen.
 
Ich habe in der Bucht auch schon Original Apple Akkus für 75 € gesehen. Als SofortKauf. Spiele auch mit dem Gedanken...

Ob die dann wirklich original sind, kann ich auch nicht sagen, aber das Apple-Logo ist drauf.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die dann wirklich original sind, kann ich auch nicht sagen, aber das Apple-Logo ist drauf

Hm. "passgenau, (…) gut verarbeitet und 100% kompatibel" (Produktbeschreibung) heißt hier das "Original". Scheinen mir doch eigentlicher die Attribute gut gemachter Nachbauten zu sein… :confused:
 
Zurück
Oben Unten