Ratlos. Video hat kein Bild aber Ton

N

nilsgerards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das erste mal seit meinem ersten Mac-Kontakt 1991 bin ich ratlos.
Folgenden Effekt habe ich:
Kein Video das ich abspiele hat ein erkennbares Bild. Nur Farbwechsel und manchmal Streifen (siehe Screenshot). Der Ton ist Einwandfrei. Wenn ich das Video über die Scrolleiste ziehe sehe ich auch die Vorschaubilder.
Versucht habe ich:
Alle Browser, alle Player lokal und Web, alle Updates, Neusintallation MacOS, Bereinigen, durchsuchen des Internets nach ähnlichen Beschreibungen ohne Hinweise gefunden zu haben
System:
MacBook Pro 2017, Catalina danach Big Sure, 16GB, 256GB, Radeon Pro 555 2GB und Intel HD Graphics 630m, Monitor PEAQ 32Zoll, Icy Box

Das komische: Es hat bis vor zwei Tagen funtioniert und die komplette Wiederherstellung über Time Machine löst das Problem auch nicht

Bin für jeden Hinweis dankbar
 

Anhänge

  • screenshot-www.youtube.com-2020.12.03-13_08_59.png
    screenshot-www.youtube.com-2020.12.03-13_08_59.png
    315,2 KB · Aufrufe: 48
vlt. mal in ein anderes format umwandeln? mit handbrake o.ä.
 
Mit welcher Software spielst Du die Videos ab?

Du könntest Dir mal den kostenlosen VLC Player herunterladen und prüfen ob dieser die Videos problemlos abspielen kann.
Der VLC-Player bringt dabei die nötigen Codecs selbst mit.
Mein Verdacht ist nämlich, dass Dir ein passender Codec zum Dekodieren des Videos fehlt oder dieser korrupt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Video Datei defekt oder passendes Codec nicht vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn es bis vor zwei Tagen funktioniert hat: was hast du danach gemacht?
Irgendetwas gelöscht oder neu installiert, vielleicht ein "Optimierungstool" laufen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
JEDES VIDEO kann ich nicht sehen. Egal ob Youtube oder lokal. Egals welcher Player und welches Format. Egal ob von Festplatte, als Stream oder externene Datenträger.
 
Schon mal die Hardwarebeschleunigung im Player abgeschaltet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich fürchte nilsgerards kommt nicht mehr wieder... :heul:
 
Zurück
Oben Unten