Fachbücher Ratgeber: Warum ich TROTZDEM einen Mac benutze

Myisis schrieb:
;) naja, dann erweiter ich das ganze mal:
es kommt doch nicht auf die größe an, sondern was man damit kann ;)

edit:
zudem gehts auch noch um die stabilität :p
Stimmt 30cm mit 1 cm labber dazwischen ist echt fürn Arsch...hmm...auch nicht fürn arsch...vielleicht fürn mund....äh.....PFUI!!!!
 
Und wenns zu schnell abgeht, hat auch keiner eine Freude. Soviel zu den Benchmarks. :D
 
"Für den Mac gibt es keine Software!"

Ja es fehlt an bestimmten Software. Vor allem Burosoftware. z.B. Buchhaltungsoftware, OCR Software, digitale Wörterbücher, andere Ausbildungsprogramme, Sonderprogramme, die mit bestimmten Geräten zusammenkommen, etc. Bitte nicht hier kommen und sagen, dass es Readiris und ander Programme gibt. Viele von Denen sind schlechter als die entsprechende PC Programme. Die Langenscheidt Wörterbücher laufen nur unter PC etc.
Aus diesen Gründen war ich bereit aus der Macweelt auszusteigen. Dann habe ich festgestellt, dass bis auf dieseNachteile, die Macs viel stabiler als die PCs sind. So werde ich mir ein gebrauchtes PClaptop mit 400 Euro zulgegen und diese Probleme sind geloscht. Dazu werde ich meine psychische Ruhe haben.
 
also wenn ein gewerbebetrieb heuer auf mac umgestellt hat, d.h. office, faktura und buchhaltungssoftware täglich braucht, muß ich hier entgegnen und feststellen, daß irgendwas nachgeplappert wird, wenn es dann heißt - es sei keine software zu haben.
friedvolle weihnachtliche grüsse - buzo
 
styler schrieb:
ich halte es nicht für richtig überhaupt irgendwen zu überzeugen.
Richtig. Ich habe hier einen PC User der einmal pro Monat seine Platte formatiert. Und er will mir sagen, dass ich einen PC kaufen muss, weil das Ganze mit goast vollig automatisiert ist. Ist er verrückt?? Ich versuche ihn nicht zu überzeugen weil ich meine Zeit verliere. Eine andere dumme Kuh hat mir gesagt, dass sie keinen Mac kaufen will, weil es eine Mode ist und es nervt sie. Warum soll ich diese Leute überzeugen?
 
regel nummer #1: man soll nicht andere leute im leben ständig versuchen zu ihrem glück zu leiten. ;-)

warum?

es wird einem eh nie gedankt. im gegenteil: gefällt das glück aus irgendeinem grund nicht, ist man sogar noch "schuld". jeder muss selbst sein eigenes glück finden.

hab ich jetzt scheee gesagt, gell? ;-)
 
thephaser schrieb:
regel nummer #1: man soll nicht andere leute im leben ständig versuchen zu ihrem glück zu leiten. ;-)

warum?

es wird einem eh nie gedankt. im gegenteil: gefällt das glück aus irgendeinem grund nicht, ist man sogar noch "schuld". jeder muss selbst sein eigenes glück finden.

hab ich jetzt scheee gesagt, gell? ;-)

Hast Du in der Tat, so schauts aus.
Gruß Ralf
 
buzo schrieb:
und das malheur ist, daß man es trotzdem tut ;)

*Zustimm*

Bisher für mich keine Nachteile...
Weder Veilchen, noch gebrochene Nase, Kinnhaken gabs auch noch nicht.
Ganz im Gegenteil: Fast mein kompletter Freundeskreis ist inzwischen im Mac-Fieber.

Schwein gehabt :D
 
das schlimme ist: ich kann's ja auch nicht lassen. immerhin gut 12 leute dieses jahr vom pc zum apfel bekehrt. und irgendwie sind alle glücklich (komisch... woran das bloß liegt *rätsel*).
 
ich bin schon so weit dass ich private anschaffungen für mich bei meinem händler fast zum EK bekomme. ich schleppe da mehrmals monatlich neue kunden an...
 
tomtomclub schrieb:
Es hat natürlich oft auch solche dabei, die einen Mac und einen PC besitzen.

Das sind ja bekanntlich die schlimmsten. Die könnten ja sogar einen echten Vergleich ziehen und die ganze Chose ungeschminkt sehen und auch Macs nur für Rechner halten. Ganz böse diese Leute. ;)
 
Es gibt nicht nur "Erfolgsstorys"

Ich hab am Wochenende eine Studentin getroffen (Bekannte eines Freudes), die mit ihrem iBook unglücklich ist.

Ich hab mich ein wenig mit ihr unterhalten, das Problem ist: sie macht mit dem iBook so herum, wie sie es von Windows gewohnt ist. Keiner ihrer Bekannten hat einen Mac, alle lästern, keiner hatte je mit einem Mac zu tun.

Also hat sie nie Rechte repariert, kein Cron - Job ist je gelaufen, ihr Pinnacle Studio vermisst sie (von iMovie, iDVD und Konsorten hat sie wohl gehört, aber nicht genau zuordnen können, was das ist, und probiert hat sie´s auch nicht), Winamp gibts nicht für Mac. Da ihr keiner der Bekannten helfen konnte - eher im Gegenteil - und sie offenbar etwas ungeschickt im Umgang mit Computern ist, leidet sie.

Ob das Book wirklich instabil ist, kann ich nicht sagen. Ich hab ihr ein paar Tips gegeben, aber ich zweifle, dass es viel nützt.

Dieses Beispiel wird nun natürlich in ihrem Bekanntenkreis als weiteres Argument für Windows gesehen, und natürlich baut Apple nur Schicki-Micki - Geräte
 
Das sind ja bekanntlich die schlimmsten. Die könnten ja sogar einen echten Vergleich ziehen und die ganze Chose ungeschminkt sehen und auch Macs nur für Rechner halten. Ganz böse diese Leute.

Diese bösen Leute wären sicher bestens geeignet, nüchterne und ideologiefreie Vergleiche anzustellen, die wir sogar in diesem Forum gut gebrauchen könnten. Man muss einfach immer mal über den Tellerrand gucken können, oder... lässt es andere für sich machen ;)
Aber wahrscheinlich ist das nur so eine Illusion. Meistens enden vergleichende Threads ja recht erhitzt.
 
gravvdigger schrieb:
"Macs sind nicht spieletauglich"

(...)Unsagbar schlechte Titel wie die diversen Sven-Bømwøllen-Titel oder Moorhuhn bleiben dem Mac-Anwender also erspart.(...)

Falsch. Moorhuhn ist eines der wenigen Spiele, die ich am Mac habe.
 
Jedem das seine.Ich möchte nie wieder Windows.Der Mac macht mich nur scharf.
 
Mystras schrieb:
(...)
Aus diesen Gründen war ich bereit aus der Macweelt auszusteigen. Dann habe ich festgestellt, dass bis auf dieseNachteile, die Macs viel stabiler als die PCs sind. So werde ich mir ein gebrauchtes PClaptop mit 400 Euro zulgegen und diese Probleme sind geloscht. Dazu werde ich meine psychische Ruhe haben.

Weil die Macs stabiler sind, legst du dir nen PC Laptop zu? Hä??

Dann musst du dich um 2 Systeme kümmern, um den mac und auch noch um den (unstabilen) PC. Wo ist da der Sinn? Dann reicht doch auch gleich der PC.
 
MacEnroe schrieb:
Weil die Macs stabiler sind, legst du dir nen PC Laptop zu? Hä??

Nee, wie ich das verstanden habe, wegen der Langenscheid-Wörterbücher, die aufm Mac nicht laufen.
 
ich habe auch bis vor noch recht kurzer zeit pc benutzt und kann wohl schon sagen, dass ich mich recht gut auskannte. dennoch habe ich im vergleich zu heute schon oft die platte formatiert.. und nicht aus unwissenheit, sondern weil wirklich nichts mehr ging.

macs sind stabiler, darauf würde ich wetten!
 
Zurück
Oben Unten