Ratenfinanzierung im Education Store möglich?

Football Fever

Football Fever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Halli Hallo!
Ich werde mir mit Einführung von der neuen Leopard-Software ein schwarzes MacBook holen. Nun wollte ich wissen ob ich als Student mit einem 400 EUR Job im Apple Education Store das Recht habe den Mac in Raten zu finanzieren?
 
Unimall wirbt mit einer problemlosen Finanzierung bei Studenten. Keine Ahnung, was dahinter steckt und wie günstig das Angebot ist. Einfach mal bei Unimall anrufen. Oder bei www.CreditPlus.de anrufen, die ja die Kredite im Apple-Store vergeben.
 
Und sonst weiß keiner was?
 
Die Apple Finanzierung gibts auch für Studenten.
Ruf einfach die 0800er Apple Nummer an und drück dich zum Bildungsbereich durch.
Dort bekommst du dann entweder 8% oder 12% Rabatt und das Finanzierungsangebot wird ausgerechnet.
Ich würde (und mache es auch selbst) als Student nur bei Apple direkt kaufen über Apple on Campus. Günstiger gehts einfach nicht mehr.
 
Finanzierung ist problemlos möglich. Brauchst keinen Bürgern o.ä. als Student. Bis 3000,- EURO reicht es aus, wenn du eine EC-/Kreditkarte hast.

Einzige Voraussetzung: Keine negative-Schufaauskunft!
 
brauchst halt n regelmäßiges "einkommen" (haben sich nicht sonderlich dafür interessiert), bafög reicht auch aus,
hab damals die 0% finanzierung mitgemacht" um...
 
brauchst halt n regelmäßiges einkommen, bafög reicht auch aus,
hab damals die 0% finanzierung mitgemacht um...

Musst halt was beim Einkommen (Unterhalt der Elten oder eben Bafög) eingeben - aber bis 3000,- EURO wird eben kein Gehaltsnachweis o.ä. gefordert.

Bafög zählt ja eben auch nicht als Gehalt, sondern als Sozialleistung - früher brauchte man deswegen einen Bürgen mit regelmäßigem und nachweisbaren Einkommen (Arbeitsvertrag).
 
Also ich habe heute Mittag über Telefon einen MacMini um Education Store bestellt. Habe auch die Finanzierung gewählt, der nette Mann am Telefon meinte es sei kein Problem als Azubi die Finanzierung durch zu bekommen, er hätte schon Studenten ohne Einkommen durchbekommen. Ich warte jetzt noch auf die Bestätigung, seitens der Bank.

Gruß
Christoph
 
Musst halt was beim Einkommen (Unterhalt der Elten oder eben Bafög) eingeben - aber bis 3000,- EURO wird eben kein Gehaltsnachweis o.ä. gefordert.

Bafög zählt ja eben auch nicht als Gehalt, sondern als Sozialleistung - früher brauchte man deswegen einen Bürgen mit regelmäßigem und nachweisbaren Einkommen (Arbeitsvertrag).

hab ich auch nicht als solches bezeichnet...
 
Ob Du ein "Recht" auf die Finanzierung hast, möchte ich aber bezweifeln. Dürfen darfst Du aber bestimmt.
 
Dem kann ich mich anschließen.
Eine Finanzierung im Apple Edu Store ist ohne weiteres möglich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du ein solchen Angebot bekommst mit einem 400 EUR Job, es sei denn es würde über die Eltern laufen.
 
Wie lange dauert es eigentlich bis man die Unterlagen der Bank bekommt, bzw. man überhaupt weis ob es genehmigt wurde?
 
10 Tage inclusive Wochenende.
 
Erstmal den Antrag stellen. Dann 2 Tage auf auszufüllende Unterlagen warten, die einem zugeschickt werden. Dann mit den geforderten Unterlagen per Postident zurückschicken. Bis das angekommen ist vergeht mindestens ein Tag. Und dann warten bis dies bearbeitet und entschieden wird. Meist ist dann schon Wochenende und nichts läuft mehr.
 
Zurück
Oben Unten