ratdvd mit vlc player abspielen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von trav182, 07.12.2006.

  1. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    hallo.

    ein kumpel von mir hat mir eine selbstgebastelte dvd rohling mit einer ratdvd datei gegeben.wenn ich versuche die datei mit dem vlc-player wiederzugeben höre ich nur den ton.was mache ich falsch oder gibt es immer noch keinen player für mac der ratdvd abspielen kann?

    mfg
     
  2. timoken

    timoken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    lass dir von deinem kumpel doch einfach die original-dvd geben...
     
  3. trav182

    trav182 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.07.2006
    ja hast recht könnte ich machen wollte die datei aber gerne jetzt ansehen.heißt das denn dass man immer noch kein tardvd unter mac wiedegeben kann?
     
  4. mrwho

    mrwho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    20.07.2003
    RatDVD verwendet einen eigenen Video Codec welcher NICHTS mit mpeg2 einer DVD zu tun hat - ein Zwischending von mpeg2 und h264 laut Entwickler.

    Da aber die notwendigen Treiber nur für Windows angeboten werden - und anscheinend auch nicht mehr weiterentwickelt, hat sich das Thema für OsX wohl hiermit leider erschöpft :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen