ratdvd mit vlc player abspielen

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.

ein kumpel von mir hat mir eine selbstgebastelte dvd rohling mit einer ratdvd datei gegeben.wenn ich versuche die datei mit dem vlc-player wiederzugeben höre ich nur den ton.was mache ich falsch oder gibt es immer noch keinen player für mac der ratdvd abspielen kann?

mfg
 
lass dir von deinem kumpel doch einfach die original-dvd geben...
 
ja hast recht könnte ich machen wollte die datei aber gerne jetzt ansehen.heißt das denn dass man immer noch kein tardvd unter mac wiedegeben kann?
 
RatDVD verwendet einen eigenen Video Codec welcher NICHTS mit mpeg2 einer DVD zu tun hat - ein Zwischending von mpeg2 und h264 laut Entwickler.

Da aber die notwendigen Treiber nur für Windows angeboten werden - und anscheinend auch nicht mehr weiterentwickelt, hat sich das Thema für OsX wohl hiermit leider erschöpft :(
 
Zurück
Oben Unten