Film Ratatouille - Der neue Pixar Film

Artaxx

Artaxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.349
Reaktionspunkte
216
Gestern war bei uns Premiere vom neuen Pixar Film "Ratatouille"

Nachdem "Die Unglaublichen" ja eher seichte Unterhaltung war und "Cars" endlich mal wieder was Anständiges von Pixar war nun "Ratatouille"

Ich muss sagen dass mir die Pixar Trailer immer schon gut gefallen haben, und mit dementsprechenden Erwartungen habe ich mir auch die Filme angesehen.

Wie auch dieses Mal ... und ich wurde nicht enttäuscht. Rattatoui ist mE einer der besten (wenn nicht der beste) Animationsfilm ever. Nicht nur dass er durch liebevoll gestaltete Charaktere glänzt, nein auch die Technik ist atemberaubend. So eine Detailverliebtheit habe ich in einem Animationsfilm noch nie gesehen. Die Szene wo die Ratte im Regen steht ist großes Kino - rein technisch betrachtet. Aber auch andere Sachen wie z.B. die Schreibmaschine von Anton Ego sind wahnsinnig detailiert.

Aber auch der Film ist super. Ich habe stellenweise Tränen gelacht!

"Simpsons - Der Film" war wirklich gut, keine Frage. Aber mehr Spaß macht definitiv "Ratatouille".

Und was Pixar/Disney endlich gelernt hat: Kino für Kinder muss nicht immer überzogen lehrreich sein, auch Kinder wollen sich einfach mal amüsieren und nicht immer unterschwellig erzogen werden. Pixar hat den Absprung mit "Ratatouille" Gott sei Dank geschafft. Natürlich hat auch dieser Film eine Message, aber sie ist schön verpackt und drängt sich dem Besucher nicht wie ein erhobener Zeigefinger auf! Danke dafür, Pixar/Disney!

Was meint ihr zu dem Film? Wer hat ihn schon gesehen und sagt was dazu?
 
Ist der nicht schon vor geraumer Zeit im Kino gewesen ? :kopfkratz:


In diesem Sinne

Smartcom
 
Bundesstart ist in Deutschland der 03.10.2007

Bei uns lief er wie gesagt gestern als Vorpremiere!
 
habe ihn noch nicht gesehe, werde ihn mir aber definitiv anschauen. bin großer pixar fan schon seit stunde 1, und jedesmal sind kleine technische sprünge in der 3d-welt zu erkennen.

werde mir die regen-szene ganz genau anschauen, danke für den tipp :)
 
soweit ich weiß ist läuft der in deutschland offiziell erst am 03.10. an.
und dann werd ich mir den auch auf jeden fall angucken.

bis dahin gibt es dazu aber einen klasse podcast, u.a. mit nem 9 min preview und specials zum film.
 
Ich finde wirklich dass sie sich dieses Mal selber übertroffen haben.

Alleine wie sie Rémy (die Ratte) gestaltet haben. Shrek hat es eigentlich vorgemacht: Man kann sich in Shrek den ganzen Film nur über die verschiedenen Gesichtszüge des Esels amüsieren. Genauso ist es bei Ratatouille. Achtet (wenn ihr euch den Film anschaut) wirklich mal ganz genau auf die verschiedenen Gesichtsaudrücke der Ratte. Hab gerade in der Google Bildersuche rumgesucht und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

http://images.google.de/images?gbv=2&svnum=10&hl=de&q=ratatouille&btnG=Bilder-Suche

Ganz großes Kino wenn ihr mich fragt!
 
Ich find den Film toll. Ich hab nur leider vergebens den gelben Lieferwagen, der sich in allen Pixar-Filmen versteckt hat, gesucht. Wahrscheinlich, weil ich viel zu sehr der süßen Ratte beim Kochen zugesehn hab.
 
schon als ich den ersten trailer gesehen hab, stand für mich fest, dass ich diesen film unbedingt sehen muss. schon allein, wie die ratte die suppe verfeinert ist köstlich. und dann noch der küchenjunge, der sagt: i cant cook, but you - you can!!! (und dann der gesichtsausdruck der ratte...hehehe!)

ich freu mich schon drauf!


gruss
Plastik
 
Ich find den Film toll. Ich hab nur leider vergebens den gelben Lieferwagen, der sich in allen Pixar-Filmen versteckt hat, gesucht. Wahrscheinlich, weil ich viel zu sehr der süßen Ratte beim Kochen zugesehn hab.

Ui! Ein Easteregg? Erzähl mehr!
 
Für mich und mein Sohn ist dieser Film einfach Pflicht und wir freuen uns tierisch drauf.
 
Hier in Berlin lief der Film am 31.08. in der Überraschungspremiere. Fand ihn sehr gut, auch wenn es die (normalerweise schlechtere) deutsche Version war. Ob ich für das Original nochmal ins Kino gehe, weiß ich nicht, aber lohnenswert wäre es allemal.

Gruß, eiq
 
Ich habe die OV gesehen, und bin begeistert!

Nicht nur die Animationen und Hintergründe sind unglaublich gut.

Bei diesem Film finde ich zum ersten Mal in der Geschichte des Animationsfilms die menschlichen Charaktere überzeugend. Vielleicht deshalb, weil sie comic-artig überzeichnet sind.

Die Figuren sind fantastisch! Meine Präferenz (inkl. Ratten):

Skinner
Skinner.png

Der Chefkoch. Diese Figur hat Jack-Nicholson-Niveau.

Colette
Colette.png

Die junge Köchin.

Antono Ego
Anton-ego.png

Der Restaurant-Kritiker.

Linguini
Linguini.png

Der Küchenjunge

Remy
Remy.png

Die Ratte

Emile
Emile.png

Remy's Bruder
 
Du hast mich überzeugt, Wochenende schau ich mir die englische Fassung an.
 
Mir selbst geht dieses ganze Anizeug langsam auf den Keks. Seit Ice Age 2 kann ich über den immer selben Humor nicht mehr lachen. Schade eigentlich.
 
Ich finde wirklich dass sie sich dieses Mal selber übertroffen haben.

Alleine wie sie Rémy (die Ratte) gestaltet haben. Shrek hat es eigentlich vorgemacht: Man kann sich in Shrek den ganzen Film nur über die verschiedenen Gesichtszüge des Esels amüsieren.

Da haben sie den Eddie doch Motion-Gecaptured, oder?
 
Hab Ratatouille-Skripts schon in den Pixarstudios gesehen und war begeistert was ich da gesehen habe. Mit einer Verwandten die bei Pixar arbeitet wartet man ja sehr gespannt auf das neuste Werk dieser tollen Firma!
Ich ordne Ratatouille bei Pixar auch ganz weit oben ein! Unheimlich lustig und toll animiert, dagegen sehen IceAge und Co. mehr als alt aus. Gerade weil der Humor nicht immer so subtile rüber kommt. Herrlich wie so viel in dem Film auf die Schippe genommen wird aber das passiert eher im Hintergrund.
Die Szene wo z.B. die Ratte über den Wohnungen läuft. Es sind so viele nette Kleinigkeiten die Pixars Filme so einzigartig machen!
Die Kussszene auch großartig umgesetzt :D
Auf jedenfall ansehen, der Film ist für Groß und Klein gleichermaßen geeignet...
 
Ins Kino wollen!
Ratten find ich einfach gerniaaaaaaaal!
 
Zurück
Oben Unten