Rat zu Handyneuanschaffung gesucht

Ben-1512

Ben-1512

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
911
Reaktionspunkte
6
Moin...

Werde in absehbarer Zeit einen neuen Vertrag abschließen und würde gerne von MU wissen, welche Pro- und Contra-Punkte es bei den folgenden Geräten gibt:

1. SE K800i
2. SE M600i
3. Samsung SGH-D900
4. Samsung SGH-E900
5. Nokia e50

Eines der wichtigsten Punkte ist für mich die Verbindung zu meinem iBook. Kontakte und Kalenderdaten sollten synchronisierbar sein. Persönliche Erfahrungen sind also gern erwünscht.

Bestes

Ben.

edit: Es geht mir hier insbesondere um eigene Erfahrungen der MU. Testberichte a la areamobile.de hab ich schon gefunden. Auch hab ich Beiträge hier im MU-Forum zu einzelnen Geräten verfolgt, aber beispielsweise zum Nokia e50 fehlt gänzlich ein kurzer Bericht eines Users.
 
Ben-1512 schrieb:
Eines der wichtigsten Punkte ist für mich die Verbindung zu meinem iBook. Kontakte und Kalenderdaten sollten synchronisierbar sein. Persönliche Erfahrungen sind also gern erwünscht.

Dann kannst Du schon mal Samsung vergessen, funktioniert nicht.

Also bleibt noch SE und Nokia. Dazu könntest Du ja mal die Suche benutzen. Es gibt schon ein paar Threads zu diesen Thema.
 
Danke erstmal. Aber hast Du meinen Beitrag GANZ gelesen? Suche bereits bedient...

Ben.
 
Ben-1512 schrieb:
Danke erstmal. Aber hast Du meinen Beitrag GANZ gelesen? Suche bereits bedient...

Ben.

Ich war schneller als Dein Edit. ;)
 
Also gerade zum K800i gibt es einen sehr langen, umfangreichen Thread.

Meins kommt hoffentlich diese Woche noch :)

EDIT: Drück mich fest
 
Hi Ben,

das E50 habe ich derzeit im Gebrauch und bin eigentlich zufrieden. Wirkt robust, sieht in Wirklichkeit erheblich besser aus, als im Prospekt ;), und Symbian 6 ist nun auch erträglich schnell geworden. Alles in allem ein ordentliches Telefon.

ABER: Ich habe es bislang nicht geschafft, dieses Gerät mit meinem G5 iMac zu koppeln. Datenaustausch klar, das geht, aber iSync geht nicht. Habe es zwar einige Zeit nicht mehr probiert, aber ohne Update wird sich das auch nicht verändert haben. ;)

Sollte also jemand eine Idee haben, dass das trotzdem funzt, bin ganz Ohr! :)

Und: Es ist kein UMTS-Telefon! Wer zuvor (wie ich mit dem N70) ein solches Gerät benutzt hat, merkt erstmal, wie gut die Sprachqualität von UMTS wirklich ist! Soll nicht heißen, dass die Sprach-Quali von E50 schlecht ist. Du hast nichts über dein jetziges Fon geschrieben, von daher erwähne ich es einfach mal.

Bei Fragen: Fragen :)

Gruß, Hendrik
 
Hast Du nicht das PlugIn von MacTomster ausprobiert? Hab gesehen, dass es das auch für das e50 gibt.

Hab übrigens momentan noch ein K700i von SE.

Ben.
 
Hat es einen bestimmten Grund, dass Du das N73 ausgeschlossen hast? Ich könnte es wärmstens empfehlen. Mac-Anbindung, iSync, Organizer-Funktionen: alles sehr gelungen. :)
 
@ben: Ähm, Plugin? Okay, ich werde danach suchen. Nervt schon ziemlich ohne iSync... Danke für den Tipp. Vielleicht gerade einen Link zur Hand? ;) EDIT: schon gefunden!

@godn: Achte: Ich hatte das N70, nicht 73! Das 70er ist grotten langsam und die Kamera-Slider-Klappe nervt ziemlich, weil die die Tastensperre immer deaktiviert und super leichtgängig ist. Kann das Gerät (N70) nich empfehlen. N73 soll super sein, konnte ich aber noch nicht testen.

Grüße!
 
e50 ist das Beste Handy das Nokia jemals gebaut hat. Sync geht perfekt mit dem plugin von http://www.mactomster.de/isync.

Ich hatte davor ein SE K700. Da hat die Syncronisierung ständig Probleme gemacht und nie vollständig Funktioniert. Keine Ahnung ob das bei aktuellen Modellen besser geworden ist.

Gruß Jens
 
h.wollgien schrieb:
@godn: Achte: Ich hatte das N70, nicht 73! Das 70er ist grotten langsam und die Kamera-Slider-Klappe nervt ziemlich, weil die die Tastensperre immer deaktiviert und super leichtgängig ist. Kann das Gerät (N70) nich empfehlen. N73 soll super sein, konnte ich aber noch nicht testen.

Danke für den Hinweis... Ich hatte mich allerdings nicht eigentlich auf Deinen Beitrag bezogen, sondern darauf, dass der TE eine Liste mit Handys angegeben hat, in der das N73 nicht auftaucht. ;)

Um auf Deinen letzten hier zitierten Satz einzugehen: In meinen Augen ist das N73 tatsächlich sehr gut gelungen.
 
Das M600i kannst Du auch vergessen, es ist genau wie das P990i nicht mit isync kompatibel, genauso wie die Samsung-Geräte.

Bleibt das K800i und das E50. Beides sehr gute Telefone, ich würde mich aber aufgrund des erweiterbaren S60-OS für das Nokia entscheiden. ich benutze das E61 (ebenfalls S60) und bin mehr als begeistert.

Mein Vater benutzt das E50 beruflich und meint, dass es das erste Handy seit dem legendären 6310i ist, dass ihm wirklich gefällt. Es ist ordentlich verarbeitet, hat einen Top Empfang, sehr lange Akkulaufzeiten, isync-fähig und eben das S60-OS.

Allerdings kommt es natürlich auf Deine Präferenzen an und wie gut Du mit den unterschiedlichen Betriebssystemen klar kommst. Ich würde beide mal in einem Elektronik-Discounter Deiner Wahl ausprobieren und mich dann entscheiden.
 
Ich bin auch vor ca. einer Woche umgestiegen - vom K700i zum K610i. Warum kein K800i? Das ist mit "zuviel" des guten - eigentlich will ich mit einem Handy telefonieren. Bessere Kamera? Radio? usw. - habe ich bei meinem K700i seltenst bis gar nicht genutzt - geschweige denn gebraucht. Außerdem finde ich den Kameraverschluss selten dämlich angebracht. Wirklich schön finde ich es auch nicht.

Das K610i ist etwas kleiner als das K800i, kann mit iSync, nach plugin installation, kommunizieren, sieht toll aus und kostet nicht soviel. Telefonieren kann man auch damit ;-)
 
Habe seit knapp nem halben Jahr das Nokia N70.. 1a kompatibel und kann auch sallingklicker... kann ich nur empfehlen :D
 
Okay, okay, das ist ja schon sehr richtungsweisend hier. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
Das N73 hab ich ausgeschlossen, weil das Design absolut nicht in mein persönliches Ästhetik-Profil passt. Im Ernst: Gefällt mir einfach nicht.

Vom M600i hab ich bislang sehr zwiespältiges gelesen. Einerseits ein oft gelobtes Handy, das mit iSync funktionieren soll. Andererseits ein sehr ungelungenes Smartphone, das mit iSync mal gar nicht will.

Am K800i stört mich in der Tat der viele Multimedia-Schnick-Schnack. Brauch ich nicht wirklich.

Andere Geräte empfehlenswert, die bislang nicht erwähnt wurden?

Ben.
 
Zurück
Oben Unten