Rat gesucht - Mac für Studentin

K

Karaokequeen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Mac-Forum!

Wie so viele andere vor mir, suche auch ich Rat.
Ich bin Studentin und arbeite nun schon seit längerem mit und an einem kleinen Netbook. Ich bin an sich mit meinem handlichen Netbook auch super zufrieden aber das BS lässt zu wünschen übrig (Windows 7 Starter) und ich habe noch ein uraltes Word-Programm.
Nun aber zur eigentlichen Thematik:
Ich bin zwar Studentin, arbeite aber nebenher auch noch von zu Hause aus als Übersetzerin. Das heißt, ich brauche einen zuverlässigen PC und ein gutes Office-Programm. Meinen Laptop nutze ich hauptsächlich zum Schreiben/Arbeiten und für das Internet.
Ich muss einfach wissen, dass ich mich drauf verlassen kann und keine bösen Überraschungen erlebe.
Was die anderen Sachen angeht (Speicher, Grafik, etc) muss ich gestehen, dass ich mich damit wenig bis gar nicht auskenne.
Einer der Gründe, weshalb ich mich an euch wende.
Durch die Übersetzungsarbeiten und Uni-Dokumente brauche ich den meisten Speicher dafür und für Fotos, die ich auch gerne mal in Photoshop bearbeite (ja ich weiß, ich werde meine PS-Version nicht auf dem Apple nutzen können...)

So... soviel dazu.
Frage: Zu welchem Produkt aus der Apple-Familie würdet ihr mir raten?
Wo sollte ich es am Besten bestellen?
Ich denke, ich werde es mir so um Weihnachten rum kaufen können. Dabei ist mir egal, ob es vorher oder nachher ist.
Wann gibt es erfahrungsgemäß die besten Deals?

Für ein paar Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Einen schönen Feiertag wünscht,
KQ
 
ja ich weiß, ich werde meine PS-Version nicht auf dem Apple nutzen können...

Wenn es eine legale Version ist, würde ich mich mal mit dem Adobe-Support in Verbindung setzen. Wenn mich mich recht erinnere, konnte man einmalig eine Lizenz/Programmversion switchen (Windows <-> Mac). Fragen kostet nichts.