Rat DVD auf Mac? Gabs schon aber 2006...

R

rajkob321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo nochmal ein Thread zu rat. DVD Dateien. 2006 wurde hier ja gepostet das es nicht möglich ist so eine Datei auf nem Mac zu entpacken bzw, anzusehn.
Leider ,
da ich nun vor diesem Problem stehe und keinen PC mehr habe wollte ich nachfragen ob evtl. jemand weiss ob das nun mittlerweile möglich ist ?

Danke
 
???
Also ich habe sowohl auf meinem iMac, meinem mac mini und meinem Macbook schon DVD gegucked und sogar mein alter Powermac G4 konnte das und sogar mein gaaaanz alter Macclone mit 450Mhz G4 konnte das.

Ich glaube ich verstehe die Frage nicht ganz.

Was möchtest Du genau machen, bzw. wissen ? :)
 
Meinst Du .vob Dateien? Die kann man mit VLC anschauen. Probleme gibt's wenn ein Kopierschutz drauf ist, dann muss man Sie vorher entschlüsseln, geht aber auch, z.B. mit *pfui*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rat DVD sind geschrumpfte DVDs.
rat ist dabei der Codec mit welchem komprimiert wurde.

Diesen gibts aber leider nicht für OSX.
 
rat DVD sind geschrumpfte DVDs.
rat ist dabei der Codec mit welchem komprimiert wurde.

Diesen gibts aber leider nicht für OSX.

lol
Ich habe gelesen "Rat: DVD auf Mac? ..." im Sinne von "Ich würde gerne beraten werden./Ich brauche einen Rat." ;-)
Dann will ich nix gesagt haben und hab auch keine Ahnung ob das jetzt oder jemals auf dem Mac geht.
 
schade

ja da kann man nix machen, das diese idioten die son .rat scheiss überhaupt benutzen ;-) naja da werde ich wohl beim kollegen an den pc ranmüssen und mir das da extrahieren.
 
ratdvd ist properitär und auch noch halb geklaut.
wer nutzt son scheiss?
 
leider kommt der scheiß regelmäßig bei mir rein!!! hab ungerf. 8 rat.dvd's kauf mir aber nächstens einen macmini intel. nachher pack ich's mit windows aus und brenn ihn auf avi, ist unerklärlich warum die deppen rat.dvd's machen man erspart sich nichts im vergleich mit avi od. ähnlichem und discriminiert auch noch mac osx10 user, bluads faschistis, gellä!!!

grüße vom maharatscha
 
Und was rechtfertigt da jetzt deinen "Faschisten" Mist?
 
das format is vor jahren ausgestorben, wo hab ihr sowas her, von freunden die dvd aus der vergangenheit schicken?
seit es H/X.264 gibt braucht man sowas doch nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten