Raspberry Pi 4 Nexcloud installation mit OMV (Open Media vault)

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.08.2015
Beiträge
1.487
Moin zusammen,

mich würde mal interessieren ob hier jemand eine Raspberry Pi 4 mit OMV im Einsatz hat und dort über Docker Nexcloud installiert hat.
Ich habe dies vor und habe mich dabei an diese Anleitung hier gehalten:
Unterschied beim Setup ist nur das im Video über eine SSD gebootet wird und ich das ganze über die SD Karte mache.
An dem Punkt bei Minute 23:24 komme ich nicht weiter da ich die Datei nicht finde. Alles andere vorher in dem Video hat funktioniert.
Dann habe ich wie beschrieben in dem Video das hier eingetragen https://blog.linuxserver.io/2019/04/25/letsencrypt-nginx-starter-guide/#nextcloudsubdomainreverseproxyexample was unter dem Punkt Nextcloud subdomain reverse proxy example steht.
Ich habe bei Volumes allerdings den Standart gelassen, da ich denke das sich dies auf die SD Karte bezieht, in dem Video hat er das ja auf die SSD geändert.
Jetzt finde ich aber den entsprechenden Pfad nicht der da lautet: nextcloud.subdomain.conf.sample
Dieser muss geändert werden, aber ich finde ihn nicht.
Jetzt weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gefunden für dieses Thema.

Gruß
Aladin
 
Oben