Raspberry aus dem Finder verschwunden

G

Grettir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
3.525
Reaktionspunkte
784
Bei mir ist plötzlich der Raspberry unter den Freigaben im Finder nicht mehr verfügbar. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist es seit dem letzten Update von MacOs. Bisher erschien er da immer völlig normal, und ich konnte auf die Verzeichnisse zugreifen. Nun ist er nicht mehr vorhanden. Eine Neuinstallation von Netatalk hat nichts gebracht, was nicht weiter verwundert, weil das ja perfekt funktionierte. Der Raspberry läuft, an der Konfiguration habe ich absolut nichts geändert, weder am Mac noch am Raspberry noch an der FRITZ!Box. Was kann das sein, und wie kriege ich den Raspberry wieder in die Freigaben? (Ich arbeite mit Yosemite.) Hat jemand eine Idee?

EDIT: Die Sache hat sich erledigt. Nach drei bis vier Neustarts des Raspberry ist er wieder im Finder vorhanden. Keine Ahnung, was da war. Manchmal ist er eben etwas wacklig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten