Rasenmähroboter

Meine Eltern haben einen gardena und sind sehr! Zufrieden.
Sehr ruhig das Teil und sehr gute Ergebnisse (bin echt neidisch).
Mein Vater hat sogar nochmal nachgesäht und blaukorn als power up genutzt.
Der Rasen sieht fast wie ein Golf Rasen aus!

Klare kaufempfehlung! Ich muss aber nochmal Nachschauen welches Modell die genau haben.
Der Rasenmäher darf glaub maximal 8 Stunden am Tag mähen (wohl in der Firmware so einprogrammiert)
 
Es gibt nur einen Gardena R40LI, der ist nahezu baugleich zum Automower 305. Den Gardena gibts 300 EUR günstiger als UVP bei Hornbach und bei Dehner gab es ihn schon für unter 1000 EUR. Der Husqvarna Automower 305 kostet UVP 1499 und gibt es nur im "Fachhandel" - da werd ich wohl keine so gute Offerte bekommen. Gardena ist eine Tochterfirma von Husqvarna (und platziert dieses Jahr leider eine so aggressive Werbekampagne, dass unabhängige Berichte verdrängt werden).

@Gravmac, danke für den Bericht. Wie verhält er sich, wenn es z.B. am Zaun Hecken im Abstand (Hecke zu Hecke und Hecke zu Zaun) von ca 1 - 1,50m gibt? Fährt er sich da fest oder kommt er damit klar (wenn man den Begrenzungsdraht richtig drumherum verlegt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool wäre es eigentlich, wenn man den Rasenmäherroboter alternativ auch über iOS Geräte lenken könnte:cool:

das geht scheinbar minimal (nur die Basisfunktionen, er lässt sich nicht fernlenken):
http://www.shop.myautomower.de/GPS-Einheit-Nachruest-Kit
http://itunes.apple.com/us/app/my-automower/id419593754?mt=8


attachment.php
 

Anhänge

  • mza_4795682159230042277.320x480-75.jpg
    mza_4795682159230042277.320x480-75.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 212
@Gravmac, danke für den Bericht. Wie verhält er sich, wenn es z.B. am Zaun Hecken im Abstand (Hecke zu Hecke und Hecke zu Zaun) von ca 1 - 1,50m gibt? Fährt er sich da fest oder kommt er damit klar (wenn man den Begrenzungsdraht richtig drumherum verlegt)?

Ich meine mich zu erinnern das bei dem Gardena mind. 30cm zum nächsten Zaun,Hecke usw. eingeplant werden müssen (Der Rasenmäher fährt dann noch leicht drüber).
Bei einer Gasse also links und rechts 30cm. Wenn der Mäher dann noch in die Mitte passt, ist es kein Problem, sonst könnte es schwierig werden. Schätze den Mäher mal auf ca. 50cm Breite ein.
50cm (Mäher) + 30cm (links) + 30cm (rechts) + 10cm (Toleranz) = 1,20m -> sollte gehen
 
Ja zur Liveübertragung, wenn der Rasenmäherroboter gegen den Staubsaugerroboter kämpft:D

Deathmatch wäre aber unfair, weil dann einer in seinem nicht-nativen Habitat antreten müsste und schwer im Nachteil wäre! :Oldno: Aber die Idee hat was, der Putzbot kickt den Gegner die Treppe runter und der Mähböt schiebt ihn in den Elektrozaun. :crack:
 
Ich werde meinen Nachbarn erzählen, dass ein Mähroboter noch lange keinen Freak aus mir macht. Erst wenn sie Drohnen und andere Roboter bei mir sehen, dürfen sie mich so nennen :D
 
Vielen Dank für diesen Thread!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt fang ich an, bei ebay Gardena-Roboter zu beobachten.
Vorher absolut kein Bedarf, jetzt bin ich angefixt....
 
Vielen Dank für diesen Thread!!! :mad: :mad: :mad:

Jetzt fang ich an, bei ebay Gardena-Roboter zu beobachten.
Vorher absolut kein Bedarf, jetzt bin ich angefixt....

Gute Güte bist du beeinflussbar.
 
@Fleetwood: Ja Mei :eek: Wenn ich mal in Rente gehe, dann werde ich ein Schaf haben :)

@Bondtoys: Gardenazeugs kostet bei Ebay genauso viel wie im Laden. Das Teil gibts beim Baumarkt und Du hast noch Tiefpreisgarantie (auch im Onlineshop).
 
Mein Opa konnte auch mit der Sense mähen!
Als ich es mal probiert habe meinte er nur: Lass das lieber bleiben, sonst hast Du bald nur noch einen Fuß :hehehe:

Charlie
 
Mein Opa konnte auch mit der Sense mähen!
Als ich es mal probiert habe meinte er nur: Lass das lieber bleiben, sonst hast Du bald nur noch einen Fuß :hehehe:

Das geht alles. Wenn die Dinger richtig scharf sind und man nicht gerade 2 linke Hände hat, kann man das schon lernen. Nicht so perfekt als wenn man das mit der Muttermilch eingesaugt hätte, aber es reicht für den Hausgebrauch. :)

Aber sowas wie eine Shindaiwa T450 mit 2,2PS ist natürlich dem Handbetrieb vorzuziehen. :D
 
@Bondtoys: Gardenazeugs kostet bei Ebay genauso viel wie im Laden. Das Teil gibts beim Baumarkt und Du hast noch Tiefpreisgarantie (auch im Onlineshop).

Die gingen in den letzten Tagen über ebay teilweise für unter EUR 1000,-- weg. So finde ich das Ding nicht in den Baumärkten.

Aber ich halte die Augen offen - wenn Praktiker mal wieder 20% oder 25% fährt, dann mach ich das mit Preisgarantie bei Bauhaus ;)
 
Aber ich halte die Augen offen - wenn Praktiker mal wieder 20% oder 25% fährt, dann mach ich das mit Preisgarantie bei Bauhaus ;)

Praktiker steht vor dem Konkurs. Klar, da machen sie sicher ordentlich Rabattaktionen :D
 
Zurück
Oben Unten