Rasanter CD-Auswurf bei iMac G5

computertomsch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
687
Reaktionspunkte
180
Hallo Gemeinde, seit neuestem wirft mein iMac CD´s und DVD´s so rasant aus, dass Sie direkt aus dem Rechner herausfallen. Hat das schon jemand gehört oder selber erlebt ? Gibts Abhilfe ?

Besten Dank für die Antworten,

Gruss

Tom :)
 
Ich habe derartiges noch nie gehört. :)

Wenn das Gerät noch innerhalb der Garantie liegt, sollte man das Laufwerk sicher austauschen.
 
Also iMac zum Apple schicken oder wie läuft das ?
 
Macht meiner auch bei besonders dünnen Medien. Ich habe aber keine Lust, den deshalb einzuschicken.
 
laukel schrieb:
Macht meiner auch bei besonders dünnen Medien. Ich habe aber keine Lust, den deshalb einzuschicken.

Sollte ich erst verschiedene Medien ausprobieren ? Ist es etwa kein so schlimmer Fehler, ich meine, das LW funktioniert ja einwandffrei...
 
laukel schrieb:
Macht meiner auch bei besonders dünnen Medien. Ich habe aber keine Lust, den deshalb einzuschicken.

besonders dünne Medien? Gibts da etwa Unterschiede in der Dicke von DVD-Varianten und CD?
 
laukel schrieb:
Macht meiner auch bei besonders dünnen Medien. Ich habe aber keine Lust, den deshalb einzuschicken.

Geht mir genauso.
Und meine Reflexe sind auch besser geworden :D
 
Danke für die Antworten, ich habe nun einen Selbstversuch gestartet: Noname DVD´s fallen raus (sind wohl dünn) bedruckbare CD´s und DVD´s bleiben drin, also wohl wirklich ein Problem mit den Medien... :)
 
Das ist ja was für den Zubehörhandel..:D

Ich glaube ich bau jetzt mal CD Auffangnetze (natürlich in weiß und passend zum iMac)

:D :D
 
Bestimmt ist wegen dieses Problems bei den neuen iMacs das Laufwerk tiefer eingebaut. Dann fallen die Medien nicht so tief. :D
 
avalon schrieb:
Das ist ja was für den Zubehörhandel..:D

Ich glaube ich bau jetzt mal CD Auffangnetze (natürlich in weiß und passend zum iMac)

:D :D

Du wirst Dich dumm und dämlich verdienen, eine wahnsinns-Geschäftsidee... :D
 
Mein Gott, deswegen würd ich ihn aber wirklich nicht einschicken. Einfach Hand hinhalten, schließlich willst du die CD ja sowieso rausnehmen, oder?

Mein altes SCSI-Zip-Drive konnte die Medien einen Meter weit schleudern, an guten Tagen und mit guter Positionierung waren sogar bis zu anderthalb Meter drin. Ich hatte dafür schon den Schreibtisch freigeräumt und mit Bleistift die Distanzen mit Datum eingezeichnet. (Okay, das letzte war jetzt ein Schmäh.)
 
mekkablue schrieb:
Mein Gott, deswegen würd ich ihn aber wirklich nicht einschicken. Einfach Hand hinhalten, schließlich willst du die CD ja sowieso rausnehmen, oder?

Mein altes SCSI-Zip-Drive konnte die Medien einen Meter weit schleudern, an guten Tagen und mit guter Positionierung waren sogar bis zu anderthalb Meter drin. Ich hatte dafür schon den Schreibtisch freigeräumt und mit Bleistift die Distanzen mit Datum eingezeichnet. (Okay, das letzte war jetzt ein Schmäh.)

...es ist sehr lustig, wenn man vor dem Schlafen gehen noch eine DVD brennt und die dann irgenwann aus dem Rechner fällt, auf die darunterliegende externe Festplatte knallt, über den Tisch rollt und dann auf den Pakettboden fällt. Um 2:00 Uhr morgens, ruhe im Haus, fällt das gut auf und Du fängst zu suchen an was in aller Welt da gescheppert hat. :D
 
ist ja saugeil. habe auch einen bei der hand, leider nicht der eigene.
sowas ist mir aber noch nie passiert.
ich habe die cd aber immer gern noch steckengelassen. ist ganz praktisch.
 
computertomsch schrieb:
...es ist sehr lustig, wenn man vor dem Schlafen gehen noch eine DVD brennt und die dann irgenwann aus dem Rechner fällt, auf die darunterliegende externe Festplatte knallt, über den Tisch rollt und dann auf den Pakettboden fällt. Um 2:00 Uhr morgens, ruhe im Haus, fällt das gut auf und Du fängst zu suchen an was in aller Welt da gescheppert hat. :D

Hehe. Aber ich glaub, sogar das ist nicht notwendig, denn man kann einstellen, dass das Medium nach dem Brennen nicht ausgeworfen werden soll. Natürlich hängt das auch davon ab, welches Programm du verwendest.

Ansonsten: Vielleicht reicht ja schon ein kleiner Widerstand aus, um die Scheibe genug abzubremsen. Ein U-förmig verklebtes Tesaband wirkt vielleicht kleine Wunder. Und wenns transparent ist, dann ist es sogar subtil. :)
 
Zurück
Oben Unten