.rar??

A380

A380

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi!!

ich wollte mich mal schlau machen was ein .rar dokument ist. kann mir da jemand helfen??

bin win user..ist das ein file das man nur in apple öffnen kann?

grüße a380
 
nein rar sind gepackte Dateien, die kannst du mit Winzip entpacken.
 
rar ist ein archiver.. solltest du mit Winzip öffnen können...

Gruß
André
 
rar. ist ein Komprimierungsformat wie zip. Wenn du den Stuffit expander hast, kannst du ihn ganz einfach öffnen.
Hier der Link: http://www.stuffit.com/mac/expander/

Gruß Apfel18

Edit: Hab übersehen, dass du winuser bist. Suffit geht nur unter OS X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auch einfach mal Google nach WINRAR befragen, oder WINACE, oder oder oder :D

Verschiedene komprimierte Dateien lassen oftmals unter Windows mit einem Programm öffnen, bzw. entpacken
 
danke!!für die schnellen antworten!!

grüße a380
 
@apfel18
Stuffit gibts auch für die Windows-Maschinerie, ist da aber nicht der Hit...
 
es gibt zumindest für macs auch freewareprogramme wie "Unrar" die damit umgehen können

Downloadseiten sollten dir dabei weiterhelfen können wenn du in deren suche rar eingibst...
 
winzip öffnet keine rars
 
RAR sind komprimierte Archive und eigentlich in der Windows-Welt sehr verbreitet. Mehr Infos unter: http://www.rarlab.com
 
eben! ich würde auch sagen, dass es eher in der Win-Welt anzusiedeln ist, als bei uns apple-leuten, die ja vor allem zip verwenden
 
nur das er Win hat ?!
 
du benötigst WINRAR
dann entpackt sich die datei bei doppelklick selber
winzip ist für zip dateien
 
was er damit wohl auspacken möchte, wenn er hier im ipod forum danach fragt? ;)
 
ne tu ich net!!was du jetzt meinst...
:) grüße
 
na dann ist ja gut :p
 
Zurück
Oben Unten