RAR reparieren

philbre

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

ich hab ne rar datei bei der mir stuffit immer nen fehler ausgibt.
irgendwas mit structure damaged oder so.
:confused:
kennt ihr ein programm zum reparieren von rar dateien?
schon mal vielen dank für die antwort(en)!!

besten gruß
 
Versuch es mal mit UnRarX.
Noch ein Tipp: Per Google-Suche hier im Forum findest du etliche Threads zu dieser Fragestellung. ;) Die forum-eigene Suche kann nur mit Begriffen mit mehr als 3 Buchstaben etwas anfangen.


Gruß

dejes
 
danke euch, ich probiers gleich mal aus!

ps: bei google hab ich leider nichts gefunden. vll auch die falschen begriffe eingegeben! :-(
 
Ich hänge mich mal dran.

Habe ein defektes sit archiv mit 4 GB (Film Urlaub USA), habe trotz intensiver Suche im Web nichts gefunden, was das reparieren kann.

Lediglich advanced zip repair (Windows) prüft das Teil, ist aber eigentlich nicht für .sit files ausgelegt und ich habe nur die Demo laufen lassen.
Die Aussage des Tools ist irgendwie nicht vertrauenserweckend.

Hat einer eine Idee was da noch gehen könnte?
 
Ich hänge mich mal dran.

Habe ein defektes sit archiv mit 4 GB (Film Urlaub USA), habe trotz intensiver Suche im Web nichts gefunden, was das reparieren kann.

Lediglich advanced zip repair (Windows) prüft das Teil, ist aber eigentlich nicht für .sit files ausgelegt und ich habe nur die Demo laufen lassen.
Die Aussage des Tools ist irgendwie nicht vertrauenserweckend.

Hat einer eine Idee was da noch gehen könnte?

Stuffit Deluxe kann defekte .sit archive prüfen und reparieren...;)
 
ja aber alle genannten programme können keine rars reparieren wenn man keine par dateien hat, und die hat man nun mal nicht immer:) jedes scheis archiv programm für windows kann archive reparieren, warum das bei mac kann einziges kann is für mich ein rätsel. die einzige lösung is wohl binaries von rar runterzuladen und im terminal reparieren. aber da weiß ich den genauen befehl nicht.
 
wenn das rar file nicht mit recovery record gepackt wurde (oder par files exisitieren), kann man es auch nicht reparieren...
wo sollen denn die daten für die reparatur auch herkommen?
 
Stuffit Deluxe kann defekte .sit archive prüfen und reparieren...;)

Ach was, das habe ich, aber keine Einstellung zur Prüfung gefunden.
Da muss ich mal näher hinschauen.
Oder du verrätst es mir, ich finde es nämlich nicht.
Das einzige ist "verify", mal morgen schauen ob es damit geht.
 
wenn das rar file nicht mit recovery record gepackt wurde (oder par files exisitieren), kann man es auch nicht reparieren...
wo sollen denn die daten für die reparatur auch herkommen?

das ist mir auch klar, trotzdem können mac programme nur mit par dateien umgehen, und nicht mit rar archiven mit recovery records
 
ich hab ne rar datei bei der mir stuffit immer nen fehler ausgibt. irgendwas mit structure damaged oder so. :confused:
kennt ihr ein programm zum reparieren von rar dateien?

Vor diesem Problemberg stand ich auch mal.
Die Leute, die mir mancmal eben einen ganzen Haufen Urlaubsfotos, -filme o.ä. zur Ansicht schicken wollen, erstellen keine Recovery Files. Und einmal war eben ein Urlaubsfilm dabei, der sich nicht entpacken ließ.

Hab alle möglichen Programme versucht, aber keins hat funktioniert.
Bis jetzt hab ich nur herausgefunden, daß es mit MacPar Deluxe zumindest möglich ist, den ausgepackten Teil des Rar-Files zu behalten, der bis zum Zeitpunkt des Abbruchs erstellt wurde. Ist bei Filmen nur eingeschränkt sinnvoll, aber bei Fotos kannst Du so einige retten.

Falls Du einen Intel-Mac mit einer Windows-Partition hast, kannst Du ja mal ein Windowsprogramm versuchen. Die sollen in dieser Sache wesentlich besser sein als alles, was es für Mac OS gibt. Hört man. :)
 
rar file reparieren

mit SimplyRAR sollte es gehen....

Hallo

Mit SimplyRAR konnte ich alle Files wenigsten sehen (sie werden in der Liste angezeigt), doch dekomprimiert werden sie nicht. Der Balken unten läuft und läuft und läuft, doch es passiert nichts.

Alle anderen Programme gaben Fehlermeldungen wie:
Stuffit: meldete einmal etwas mit Archivstruktur, doch meistens passiert gar nichts, resp. Stuffit versucht zu öffnen und schliesst sich einfach wieder.

UnRarX:
Read error in the file /Users/..... [R]etry, [A]bort
Read error in the file /Users/.....
Program aborted
Inappropriate ioctl for device (wird unten hingeschrieben....)

Was kann ich noch machen?

Besten Dank für jeden Tipp.
 
Zurück
Oben Unten