.rar mit Paßwort entpacken – dauernd Fehler!

no_n@me

no_n@me

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
759
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wah, ich dreh gleich echt noch ab! :mad:

Habe mehrere im .rar-Format gepackte Ordner runtergeladen (ja, legal, also bitte nicht wieder schließen ;)). Alle sind mit demselben Paßwort geschützt. Entpacken kann ich sie nur, wenn ich sie alle zusammen auf der HD hab. Einzeln entpacken klappt nicht.
So weit so gut – alles ist runtergeladen, schön in einen Ordner gepackt.
Aber egal, womit ich das ganze dann entpacken will: es klappt nicht! Irgendwas geht dauernd schief, und es wird nicht alles entpackt! Versucht habe ich es mit UnRarX und Stuffit. Hab sogar alle Datein komplett neu runtergeladen, weil ich dachte, beim Donwload sei was daneben gegangen.

Meldung von UnRarX:

Encrypted file: CRC failed in VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB (password incorrect ?)

Dadurch fehlt mir ein großer Teil, der den Rest quasi auch unbrauchbar macht, da die Dateien zusammen eine funktionierende DVD ergeben – so aber 'nen Dreck…

Paßwort stimmt aber defintiv!

Was ist da denn los? Andere haben's auch entpacken können…
 
Wenn das Passwort irgendwie in dem FilleName verbaut ist erkennt unrarX dieses automatisch. Ansonsten kann bei unrarX auch das Passwort extra oben angeben werden.
 
wie heißt denn die datei?
 
Ich hab das Paßwort doch angegeben… Ist ja auch das richtige, es entpackt ja auch fleißig. Nur fehlt eben am Ende eine Datei, die das ganze irgendwie unbrauchbar macht.
Wenn ich versuche, es zu brennen, sagt mir Toast folgendes:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 310
Das Problem hatte ich auch, mit Untar ging es komischerweise.
 
Beim unrarX MUß das PW VOR DEM entpacken manuell eingegeben werden. Das Program selber fragt das PW nicht automatisch ab!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
BjoernXJR schrieb:
Das Program selber fragt das PW nicht automatisch ab!!!!
Hab ich getan…



Untar? Läuft übers Terminal, oder? :eek:
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
hanselars schrieb:
WinRAR läuft übrigens auch unter Crossover.
Crossover?

Wo find ich das denn als Donwload? Finde es nur für Windows…
 
Und dann lad ich mir ein Windows-Entpackprogramm runter und führ das damit aus? :eek:
Gibt's dann denn keine andere Möglichkeit? Kann's doch nicht sein, daß das unter OS X nicht hinhaut, den Kram zu entpacken…
 
Hast Du wirklich erst das PW eingegeben, und erst dann das "Start-File" ins Program gezogen?

Ich frage weil, sobald Du das Archive ins Prog ziehst (ohne das PW eingegeben zu haben), versucht dieses es zu entpacken. Es schaut dann zwar so aus, als ob entpackt werden würde, aber er zählt nie bis 100% (oder bzw. und er schreibt kein OK) und am Ende erscheint dann Deine Fehlermeldung.
Ich hatte genau dieses Problem am Anfang nämlich auch! Deshalb frage ich noch mal nach!
 
Und dann lad ich mir ein Windows-Entpackprogramm runter und führ das damit aus?
genau. oder besser gesagt, crossover macht das dann für dich.
Gibt's dann denn keine andere Möglichkeit?
doch klar.
theunarchiver, stuffit expander, stuffit deluxe, ....
 
Das sind doch aufgesplitete .rar-Dateien?! Da musst du nicht alle öffnen, sondern nur die erste und für die musst du auch nur einmal das PW eingeben. Ich mache das immer mit Stuffit Deluxe über "Join Segment".

Hmm, ok. Soweit waren wir schon. :kopfkratz:
 
Hab ich, Bjoern.

Das auch, usls1.

:(

Ich versuch es jetzt nochmal, vielleicht hab ich Dussel ja doch was falschgemacht bei meinen ungefähr 823742 Versuchen…

Und wenn das wieder nicht klappt, versuch ich es mit Crossover.
Klappt doch mit der Trial-Version, oder?

Edit: Auch mit Paßwort-Eingabe, bevor ich irgendwas anderes anrühe, kommt die Fehlermeldung.
 
du bist dir auch wirklich sicher, dass du das richtige passwort hast?
wenn du es herhast, wo ich denke, dass du es herhast, dann ist manchmal noch ein space vor dem eigentlichen passwort ;)

(heißen die rars wirklich so und nicht anders?)

wenn diese IRL1.. eigentlich URL1.. heißen sollte und einfach nur deine umschreibung für eine url im dateinamen ist, dann ist meistens diese url auch gleich das passwort ;)
entweder mit oder ohne www.
(oder ohne www. dafür aber aber mit nem space davor)
 
no_n@me schrieb:
Hab ich, Bjoern.

Das auch, usls1.

:(

Ich versuch es jetzt nochmal, vielleicht hab ich Dussel ja doch was falschgemacht bei meinen ungefähr 823742 Versuchen…

Und wenn das wieder nicht klappt, versuch ich es mit Crossover.
Klappt doch mit der Trial-Version, oder?

Edit: Auch mit Paßwort-Eingabe, bevor ich irgendwas anderes anrühe, kommt die Fehlermeldung.

Frage:

- Öffnest Du das Archiv über die Option (Rechtsklick) -> öffnen mit oder über einen Doppelklick?

- Oder öffnest Du zuerst das UnrarX , gibst dann das PW ein und ziehst dann via Drag & Drop das Archive ins Programmfenster?

Dein letzter Satz macht mich doch etwas stutzig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten