.rar Filmdateien ruckeln in VLC

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problemchen:

Habe einen Film (Homevideo) bekommen der auf mehrer .rar Dateien aufgeteilt ist (zuerst eine .rar datei erhalten, entpackt, nun viele Unterdatein die .r00, .r01 heißen usw). Das Problem ist nun, dass wenn ich den Ordner mit den Datein in VLC öffne, das Programm beim Übergang von einer .rar Datei (.r00 auf .r01) einen Tonaussetzer hat und ruckelt. Ist extrem lästig.

Wie kann man dieses Problem umgehen? In MPlayer lies es sich überhaupt nicht öffnen. Wenn ich in VLC die Original .rar Datei auswähle spielt er nur die 1. Sequenz. Mit welchen Playern könnte ich es noch versuchen?

Wäre euch für eure Hilfe echt dankbar!

Lg Pash
 
RAR-Dateien sind KEINE Mediendateien..... das sind archive.. ich würds mal entpacken und die richtigen Mediendateien versuchen abzuspielen (.mpeg, .avi, etc..) - wenns dann nicht klappt, noch mal posten

Grüße und so
 
UnRar
......

PS.: Homevideo, na klar! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon klar. Wenn ich aber die .rar Datei entpacke (was ohne Probleme geht) bekommen ich viele kleine dateien die gtr-geburtstag05.r00 (bis .r12) heißen. Bei Doppelklick auf einer dieser öffnet sich VLC und spielt diese ab. Nun möchte ich nicht jede Datei einzeln öffnen da sie immer nur ca. 40 sec. dauern. Öffne ich den Ordner in VLC spielt er die Dateien ab - ruckelt aber beim übergang von einer auf die andere Datei. Das ist das Problem.
 
Hast du Unrar geladen?

Wenn ja, suche die Datei mit dem Unrar-Symbol und doppelklicke sie. Jetzt wird ein Videofile daraus gemacht... ;)
 
Nach Installierung von unrarX die erste .rar (01 oder 00) anklicken, den ganzen Kram entpacken lassen und dann hokuspokus, ist da eine .mpg oder .avi, die du dann problemlos abspielen kannst.

http://unrarx.sourceforge.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hat funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Mpeg2 Datei in Quicktime abzuspielen?
 
pash schrieb:
Danke! Das hat funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Mpeg2 Datei in Quicktime abzuspielen?

Ja, QT mpeg2 Komponente, kostet aber extra.

Ansonsten VLC www.videolan.org

EDIT: Ach ja, VLC hast du ja schon... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten