.rar files erstellen

macom

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2005
Beiträge
35
hallo,

gibt es ein programm mit welchem ich rar-komprimierte dateien erstellen kann?
ich habe nur so ein RAR3.50 gefunden, dies ist jedoch nur der quelltext, resp. befehle-tabelle auf unix-basis. da ich aber mit dem terminal und den entsprechenden befehlszeilen nicht so viel am hut habe ist rar3.50 für mich eher unbrauchbar.
was ich suche ist ein programm ähnlich z.b. win-rar oder 7zip (windows), also mit einer grafischen oberfläche. so das es idiotensicher ist eine rar-datei zu erstellen. ;-)

gruss

macom
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
58.022
es gibt nur eine applescript GUI für rar, sonst nichts...
aber die scheint nicht unter 10.4 zu funken...
 

macom

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.07.2005
Beiträge
35
@incoming1983

.rar-komprimierung bringt 8-15% mehr als z.b. zip oder tar. ich muss bilder verschicken welche eine grösse von 2MB nicht überschreiten dürfen. mit zippen ect. bringe ich sie auf 2.1MB. -> also mit rar ginge es dann evtl.

@jokkel

danke dir für den link: leider ist die seite zum download tot!! und alle die dieses prog anbietet greifen auf die erstellerseite zu. pech...

hat nicht einer dieses "gummirar 0.2" bei sich schon drauf. so dass ers mir mailen könnte?

mfg

macom
 
Oben