rar etc. Dteien werden in Safari "angezeigt"

U

uli007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC Gemeinede,

steinigt mich, falls ich den entscheidenden Tip im Forum noch nicht gefunden habe, aber ich stoße beim Versuch des Downloads bestimmer Dateiformate (rar, sis etc.) immer wieder auf das Problem, dass Safari den Inhalt dieser Dateien anzeigt anstatt diese runterzuladen.

Ja, ich weiß mit Tab+Klick kann ich die Datei runterladen, aber bei Downloads, welche über einen Button (+meist Javascript) initiiert werden, geht das nicht.

Daher meine Frage: Kann ich Safari dieses Verhalten irgendwie abgewöhnen.

Dank im vorraus Uli007
 
Würd mich auch interessieren...

zur not gehts auch wenn du speicher unter machst, dann aus .txt das jeweillig Format.
 
Gut, stehe schonmal nicht alleine dar :)
Der Tip ist natürlich ein brauchbarer Workaround, aber bei Files >10 MB wirds dann irgendwie leidig.
Danke aber schonmal
 
Andere Möglichkeit: Der Link der auf die Datei führt mit Alt anklicken... dann sollte er die Datei laden (musst halt wissen dass da ein rar kommt) oder eben den Link in den Download Manager pasten... einfach Fenster öffnen mit Apfel ALt L, und ein Apfel V machen...
 
Danke.
Jepp, dass ist es ja. Manche Downloads werden durch ein Javascript gestartet und da kommt man sooo leicht nicht an den Link ran und der Alt Trick funzt dann auch net.

Firefox z.B. lädt die Datei dann runter, aber dafür ständig den Browser zu wechseln ist auch nicht das Wahre
 
Zurück
Oben Unten