rar-Dateien entpacken, wie geht das?

C

Catilina

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe einige rar-Dateinen downgeloadet, aber ich weiß nicht wie ich sie entpacken soll. Kann mir jemand (Anfängergerecht) erklären, wie das funktioniert?
Danke im Vorraus
Catilina :confused:
 
Das geht mit dem kostenlosen Stuffit Expander. Wenn du das installiert hast musst du die Datei nur noch doppelt klicken und dann wird sie entpackt.


rosa
 
ja mit der Suchfunktion geht das sehr einfach ;)

oder du nimmst Unrar
 
Das geht mit dem kostenlosen Stuffit Expander. Wenn du das installiert hast musst du die Datei nur noch doppelt klicken und dann wird sie entpackt.


rosa

den habe ich auch.
wenn ich die rar. datei entpacke verschwindet die rar. datei dann ist nur noch der entpackte ordner da.
das is voll sch......
 
Der Hinweis auf die Forensuche ist nicht unberechtigt:
https://www.macuser.de/threads/rar-entpacken.262211/
https://www.macuser.de/threads/rar-dateien-entpacken.249220/
https://www.macuser.de/threads/rar-dateien-entpacken.232062/
https://www.macuser.de/threads/rar-mit-passwort-entpacken-dauernd-fehler.232955/
https://www.macuser.de/threads/rar-dateien-lassen-sich-nicht-entpacken.219456/
usw...

attachment.php
 
den habe ich auch.
wenn ich die rar. datei entpacke verschwindet die rar. datei dann ist nur noch der entpackte ordner da.
das is voll sch......

Tja, dann solltest du aber mal den Stuffit beibringen, das zu unterlassen, Stuffit von Hand starten, dann in den Einstellungen den Haken weg bei ...nach entpacken löschen.
 
statt den op durch zig postings zu jagen hätte ausgereicht zu sagen, dass in den einstellungen von stuffit man definieren kann, ob die rar datei nach dem entpacken gelöscht wird oder nicht. (gugst du bild)

update:
einen tacken zu spät! (ich werd wohl zu alt für den mist :D)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 181
Hier das ganze auf deutsch. Was nützt so ein englischer Screenshot?
 
naaa jetzt muss aber wirklich allles klar sein! du tust gerade so, als mein screen shoot auf chinesisch wäre! und vor allem: ein mini bischen an englischkenntnissen setze ich einfach voraus. denn besoders für den mac gibt nicht alle programme in deutsch.
 
Danke für den Tipp:), funktioniert ganz hervorragend.
Gruß Catilina
 
Nutzen eigentlich alle unrar oder stuffit?

Oder gibt es mittlerweile Alternativen?

Gruß Gunn
 
Wenn Du für gute Software bereit bist zu zahlen:

BetterZip ist IMO das Nonplusultra
 
Naja ich habe einmal Unrar ausprobiert und bin dabei geblieben.
Hat bis jetzt alles entpackt was ich ihm vorgesetzt habe :) .
 
Nutzen eigentlich alle unrar oder stuffit?

Oder gibt es mittlerweile Alternativen?

Gruß Gunn

unrar - da ich es auch recht oft im terminal brauch. einmal getestet und halt hängen geblieben.

:D
 
Ich hatte auf dem alten Macbook unrar und jetzt bei der Neuinstallation auf dem Unibody eben mal stuffit ausprobiert.

Funktioniert auch ganz gut.

Bleibe erstmal dabei.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten