rar-Dateien entpacken und mp3´s in iTunes importieren

D

deussen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macianer,

bin noch ganz neu hier und habe mal eine Frage zum Automator. Zunächst möchte ich einmal schildern, was ich vorhaben:
.rar-Dateien sollen über den Automator erkannt werden und entpackt werden, danach sollen die Ordner nach mp3´s durchsucht werden und diese dann an iTunes übertragen werden. Die Übertragung soll wie beim drag&drop erfolgen, also ohne konvertieren. Anscließend sollen die .rar Pakete und die Ordner in den Papierkorb geschoben werden.

Sowei, sogut, klappt auch fast alles, bis auf dem iTunesimport. Hier bietet der Automator zwei Möglichkeiten an. Einmal die Konvertierung (nicht gewünscht) und den Dateiimport. Wenn ich den Dateiimport nutze, werden die mp3´s nur verknüpft, nicht aber in den iTunes Music Ordner kopiert.

Da ich fachlich nicht 100%ig auf der Höhe bin, hoffe ich, dass ihr mich trotzdem verstanden habt und mir bei meinem Problem helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus!!
 
hast di in itunes den hacken "beim hinzufügen zur Mediathek Dateien in iTunesordner kopieren" ein?

den findest du unter einstellungen/erweitert/allgemein
 
Ja, habe ich. Hab aber auch eine akzeptable Lösung gefunden: der Automator muss einfach die ausgewählten mp3´s in iTunes öffnen, dann werden sie automatisch hinzugefügt. Nun noch eine Frage:

Das Löschen der .rar-Dateien funktioniert, wenn ich jetzt allerdings alle Ordner in downloads löschen möchte(die entpackten .rar-Dateien) wird der Ordner Downloads selbst auch mitgelöscht. Habt ihr vielleicht hier noch einen Tip für mich?
 
Zurück
Oben Unten