Raptor/s oder SSD für Mac Pro 2009

Mac-intosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
6
Hallo,

das ist mein Dilemma momentan.
Ich bin mir eben nicht so sicher ob die SSD geschichte schon reif ist für den Mac Pro.
Auf der andere Seite fehlt mir der vergleich (Daten) zwischen die beiden und der Preis für SSD ist momentan etwas hoch.
Ich betreibe in meinem Mac Pro Quad 2.93 zwei 150 GB Raptoren im Raid-0.
Mein Hauptgebiet ist CS4 mit viel Photoshop (teilweise grosse Dateien) und inDesign.
Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung aber trotzdem frage ich mich ob mit einem SSD noch mer gibt.
Momentan habe ich um die 170 MB/s read und write.

danke für Euren Feedbacks
 
Dann nimm doch den Raptor-Raid 0 als PS Scratch, ne SSD für’s System und schnall Dich an. :)
 
zum thema gibs doch eh genug ... erst vor ner woche gabs fast die selbe frage ...

hab in meinem mac pro 1gen eine 32gb vertex von ocz laufen ... der start und das öffnen von progs passiert praktisch sofort (start nicht mal 10 sek). programme hupfen praktisch gar nicht mehr beim aufmachen usw ... mein user profil is auf eine 750er f1 von samsung ausgelagert ...
 
Welche SSD würdet ihr mir empfehlen. Alle meine Daten sind derzeit auf einer 1 TB Samsung. Wenn die SSD (bitte empfehlen, welche ) nur 128 GB groß ist. Wie übertrage ich die TB große Platte dann auf 2 Platten?? System SSD und der Rest auf die Samsung.
 
Ich steh auch grad vor einem ähnlichen Problem. Passt denn die Western-Digital-WD3000HLFS-KIT-Festplatte-VelociRaptor in den 2009er MacPro? In der Produktbeschreibung bei Amazon steht irgendwas von "nicht mit Rückwandplatinen kompatibel". Das blick ich irgendwie nicht.
 
@ mein user profil is auf eine 750er f1 von samsung ausgelagert...

ist es einfach der user profil an einem grosseren Platte auszulagern?
Wie kann mann es am besten machen?
 
Schau mal hier. Dort wurde / wird das gleiche Thema diskutiert.
Evtl. findest Du dort auch noch Infos. :)
 
Danke @stussy, ich hab mir das Thema aus deinem Link mal durchgelesen. Da steht zumindest mal, dass die HLFS-Version von den Anschlüssen her passt.
Gestern noch bestellt, ich warte gespannt :)
 
Da ich mir, sobald sie wieder ordentlich verfügbar sind, eine Intel X-25M Postville zulegen will, würde mich auch brennend interessieren, wie ich das System und die Apps nachträglich auf die SSD bekomme und den Datenkram auf der normalen Platte belasse. Gibts da irgendwo eine Anleitung?
 
@ mein user profil is auf eine 750er f1 von samsung ausgelagert...

ist es einfach der user profil an einem grosseren Platte auszulagern?
Wie kann mann es am besten machen?

systemsteuerung > benutzer > schloss unten aufmachen > rechte maus taste auf deinen benutzer > erweitere optionen ... > Benutzerordner: dort den neuen pfad eintragen.

geht aber nur mit leo so, unter tiger gings anders.
 
@arona.at: Werden denn auf diesem Weg bei einem bestehenden System auf die Daten in dem Userordner "verlagert"
 
Zurück
Oben Unten