Raptor in iMac?

  1. metty

    metty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    kann ich bedenkenlos die 74 GB Raptor Platte in den iMac reinzimmern oder gibt das Hitzeprobleme??

    Danke für eure Hilfe.
     
    metty, 03.09.2005
  2. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Warum sollte es da Probleme geben? Ist eine Raptor heißer als andere Festplatten?
     
    Lynhirr, 03.09.2005
  3. metty

    metty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Das ding läuft mit 10000 U/Min.

    Deswegen wird die normalerweise heißer als andere
     
    metty, 03.09.2005
  4. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Gibt es da konkrete Zahlen, wie viel heißer? Dann kannst du ja deine jetzige Platte mal messen …

    Grundsätzlich denke ich, sollte es kein Problem sein. Ich denke ja nicht, dass dein iMac als Server läuft. Könnte dann nur passieren, dass der Lüfter bei extremen Zugriffen hochdreht …
     
    Lynhirr, 03.09.2005
  5. metty

    metty Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    nein nein, als Server läuft er nicht, aber mir kommt es so vor, als wäre die eingebaute Platte schuld, das dass System ausgebremst wird.
    Bei mir lagged das ganze etwas. Bzw. reagiert verzögert... trotz 1 GB RAM
     
    metty, 03.09.2005
  6. Ischi

    IschiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    28
    Das sollte normal keine Problme geben. Soviel heisser wir ne Raptor nun auch wieder nicht. der Lüfter dreht vllt ab und an mal hoch wo er es sonst nicht getan hat aber im grossen und ganzen ändert sich nicht viel.
    Der Imac ist schliesslich auch so konzipiert das er noch ein bisschen Spielraum mit der Temperatur hat ... der Läuft ja nicht an der Grenze des machbaren.
    Also ich würd sagen hau sie rein und freu dich über extrem HDD Speeding :D
     
    Ischi, 03.09.2005
  7. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Was lahmt genau und im Vergleich wozu?
     
    Lynhirr, 03.09.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Windows User der sich noch nicht an die MacOS GUI gewöhnt hat? :D
    Die Raptor wird sicher was bringen, aber ob die GUI dadurch schneller wird wage ich zu bezweifeln. :p

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 03.09.2005
  9. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Das bezweifele ich auch ernsthaft. ;)

    Vielleicht hilft hier das Buch "Die Entdeckung der Langsamkeit" von Stan Nadolny :D
     
    Lynhirr, 03.09.2005
  10. dodger_dose

    dodger_doseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    11
    der imac ist doch mit der original-platte hitzetechnisch am anschlag...
     
    dodger_dose, 03.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Raptor iMac
  1. doctar
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    411
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    156
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.375
  5. metty
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    521