RAPSODY RSH-100 Harddisk Multimedia Player

swissmac

swissmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen,

Hat schon jemand von euch mit dem RAPSODY RSH-100 Harddisk Multimedia Player seine Erfahrungen gemacht?

Ich möchte dieses Gehäuse gerne im Wohnzimmer nutzen, daher sollte es aber auch mit meinem Mac kompatibel sein. Im Beschrieb steht jedoch nur etwas von Windows.

Evtl. weis jemand sogar ob ich den iPod als Transportträger für die Daten nehmen kann. Daher Filme, Musik und Fotos vom Mac auf den iPod, anschliessend per USB-Schnittstelle am Festplattengehäuse vom iPod auf die eingebaute Harddisk.

Hier noch etwas genauere Informationen:

http://www.comattack.ch/product_info.php/cPath/41/products_id/15763&name=RAPSODY%20RSH-100%20Harddisk%20Multimedia%20Player,%20%20Direktanschluss%20an%20TV%20(ohne%20Computer),%20Grundgerät%20ohne%20Harddisk.htm

Gruss

swissmac
 

Anhänge

  • rapsody-small.jpg
    rapsody-small.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 68
Das ganze gibt es auch von freecom. www.freecom.de
LG hat sowas auch, nur in einer 2,5 Zoll Version.
Lacie hat sowas auch im Programm

Den iPod als Transportträger.....wird eher nicht funktionieren. iPod unterstüzt kein USB2Go.
 
Hotze schrieb:
Lacie hat sowas auch im Programm

Danke für das Info.

Leider finde ich auf der Lacie Homepage nichts, könntest du mir da vielleicht einen Link oder eine Produktbezeichnung angeben?

Gruss

swissmac
 
Lacie Silverscreen heißt das Ding.
 
Danke Hotze, habe es jetzt gefunden.

Sieht nicht schlecht aus, doch 80GB sind etwas wenig Speicherplatz. Müsste mal sehen was ich denn genau darauf speichern möchte.

Die Freecom Variante ist vom Design her nicht so ansprechend wie die Rapsody Version. Schön aber dass sich andere Hersteller auch für sowas interessieren.

Ok, mein Wunsch wäre ja ein DVD/Harddiskrecorder auf welchen ich auch Dateien übertragen könnte. Doch da habe ich bis jetzt leider noch nichts gefunden.

Gruss

swissmac
 
Ich scheine wohl echt nicht mehr wirklich richtig informiert zu sein.

Mich stört jetzt blos noch die kleine Festplattengrösse von 80GB. Vielleicht sollte ich da noch etwas abwarten ob sich da noch etwas ändert.

Gruss

swissmac
 
Rapsody kenn üsch. ja hab das ding ma getestet .. hm ... ja mit macs sollte der ohne probleme klar kommen. das ding läuft *beschreibunghohlengeh* mit ntfs und fat32 formatiereten datenträgern. und mit fat32 wir dein mac ja kaum probleme machen.

PS : Ich hab mir mit einem VIA epia und ner DVB karte war eigenes gebastelt das ja eh nur rumm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein MSI Barebone Mega irgendwas mit 250 GB Platte. Läuft auch ohne das der Rechner an ist und macht richtig Spaß. Kostet auch nicht soviel und lässt sich aufrüsten.
 
Hmm, das wär' vielleicht auch etwas. Ist das nur das Gehäuse oder ist da bereits alles dabei? Oder was benötige ich noch an Hard- und Software dazu?

Kann ich das Gerät auch als Videorecorder nutzen wenn ich die optionale Fernsehkarte einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur das Gehäuse mit Mainboard. Du brauchst noch einen Prozessor, da reicht ein Celeron oder günstiger Pentium 4. Dann noch RAM, Festplatte und wenn Du willst, bzw. wenn es noch nicht dabei ist, TV und Radio Karte. Dann noch eine TV Out Karte oder eine bessere Grafikkarte mit TV Out. DVD Brenner nicht vergesssen. Software: Linux ist umsonst oder Windows Mediacenter, das hab ich am laufen.
Ab 500 bist Du dabei. Kuck mal bei http://www.alternate.de oder www.cyberport.de.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der vorteil des Rapsody liegt ja darin das er einfach mitzunehmen ist. wenn du das nicht brauchs, bei dir dein eigenen mediacenter pc. das schöne an den epias ist einfach das es die auch ohne lüfter gibt. schau einfach ma unter www.digitec.ch
 
Zurück
Oben Unten