RapidWeaver

GreJan

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Moin,
habe mir neben Dreamveaver zu schnellen Siteerstellung den RW geholt.
Habe aber jetzt mal ne Frage zum Counter, habe nicht rausbekommen, wie ich einen Counter in die Seite einbinden kann, habe dann einfach mal das Bild des Counters Kopiert und in die Seite eingefügt.
Ist der Counter trotzdem funktionsföhig, wenn ich die Seite Online stelle.
Ich glaube es zwar nicht, aber wer weis, kann mir jemand nen Tip geben.
Danke schonmal... kopfkratz
 
Habe die Page jetzt fertig, aber mit dem hochladen klappt es nicht.
Es wird der kompletter Ordner auf den Server geladen und ist im Stammverzeichnis drin (/.), die Index.html liegt aber im Ordner drin, sodas der Browser diese natürlich beim aufrufen der Seite nicht findet.
Kann einer helfen, stehe komplett aufm Schlauch...
 
GreJan schrieb:
Habe die Page jetzt fertig, aber mit dem hochladen klappt es nicht.
Es wird der kompletter Ordner auf den Server geladen und ist im Stammverzeichnis drin (/.), die Index.html liegt aber im Ordner drin, sodas der Browser diese natürlich beim aufrufen der Seite nicht findet.
Kann einer helfen, stehe komplett aufm Schlauch...

Dann laß doch das Verzeichnis weg (Befehl Publish -Site Path - dort Ordnername löschen).
 
GreJan schrieb:
Habe die Page jetzt fertig, aber mit dem hochladen klappt es nicht.
Es wird der kompletter Ordner auf den Server geladen und ist im Stammverzeichnis drin (/.), die Index.html liegt aber im Ordner drin, sodas der Browser diese natürlich beim aufrufen der Seite nicht findet.
Kann einer helfen, stehe komplett aufm Schlauch...
Exportiere die Seite doch mal in einen Ordner auf deiner Festplatte. Da kannst du erst mal offline testen.
Dann solltest du mal nachschauen, ob / auch wirklich das richtige Verzeichnis für den Seiten-Upload ist. Je nach Provider kann das auch mal anders sein, bei mir ist es z.B. /webseiten

ad
 
Ich Habe drei Homepages auf dem Server liegen, die erste ist /. die zweite ist /.rhein... und die dritte ist /.xxx
Im RW habe ich unter FTP den Ordner zu hochladen angegeben der durch die Erstellung der HP angelegt wurde, in diesem Fall, BSV und diesen habe ich zum hochladen angegeben, vielleicht mache ich einen Denkfehler.
 
OK, alles klar, Denkfehler behoben.
Ich mußte nur auf meinem Server den Pfad ändern in /BSV und fertig.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mal schnuppern:
http://www.bsv-weissenthurm.de

Danke Euch... ;)
 
Drei Tipps zu deiner Seite:

1. Du kannst im Style-Sheet der Seite den Abstand deines Logos im Banner zur Oberkannte verändern (in deinem Fall dieser Ball). Dazu musst du RapidWeaver mit Ctrl+Klick -> Paket-Inhalt zeigen -> Contents -> Resources -> Install öffnen. Dann ebenfalls mit Ctrl+Klick das entsprechende Theme. Darin findest du die style.css.

2. Schreibfehler in der Fusszeile: Kontat -> Kontakt

3. Typischer RW-Anfängerfehler: bei dir heissen alle Seite in page1/page1.html usw.
Das macht die Sache recht unübersichtlich, wenn man mal mit FTP ran muss.
Wenn du die Eigenschaften der einzelnen Seiten anklickst kannst du auch deren Namen und Ordner umbenennen.
 
Danke dir, werde es heute im laufe des Tages angehen...
 
Ist mir eben erst aufgefallen, obwohl ich meinen Counter in der Sidebar eingebunden habe, wird er nicht angezeigt, verwende den Counter von 1&1.
 
GreJan schrieb:
Ist mir eben erst aufgefallen, obwohl ich meinen Counter in der Sidebar eingebunden habe, wird er nicht angezeigt, verwende den Counter von 1&1.
Also ich kann im Quelltext keinen Counter finden. Entweder hast du was falsch gemacht oder einfach nur vergessen upzuloaden... ;)
 
Also, ich habe jetzt auch mal den Blok Counter eingebaut.
Ich habe den gesammten Code copiert und im RW unter Page Template "Sidebar" eingebaut.
Trotzdem erscheint dieser nicht auf der Website. Hilfe... :mad:
 
GreJan schrieb:
Also, ich habe jetzt auch mal den Blok Counter eingebaut.
Ich habe den gesammten Code copiert und im RW unter Page Template "Sidebar" eingebaut.
Trotzdem erscheint dieser nicht auf der Website. Hilfe... :mad:
Falsch: das ist die Vorlage für neue Seiten. Wenn du da etwas änderst hat das erst mal keine Auswirkungen auf bestehende Seiten.
Mach einen Ctrl+Klick auf deine index.html -> Show Info -> Sidebar Content. Da muss das rein.
In diesem Dialog-Fenster kannst du auch den Namen der Seite und den Ordner ändern.
 
Habs vor ne halben Stund selbst rausbekommen, naja solangsam "g".
Danke dir @admartinator für deine Mühe...
 
So langsam werde ich richtig warm mit RW, fast zu leicht um es schnell zu kappieren "g".
Was mich aber intressieren würde, die Bilder die man in ein Album packt, werden die automatisch von RW in die eingestellte Größe komprimiert, oder sehe ich das falsch.
Begründung: habe ein Photo Album erstellt, die Bilder in normaler Größe gelassen ca. 1.2 bis 1.4 MB pro Bild, aber auf der Website erscheinen die alle in komprimierter Version, halt nur wenige KB und werden sehr schnell geladen, finde ich einfach supi...
 
Moin,
ist mit Sicherheit ne blöde Frage, aber in der Suche und in der Hilfe von RW habe ich nix gefunden, wie erstelle ich ne Unterseite, ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
:rolleyes:
 
GreJan schrieb:
Moin,
ist mit Sicherheit ne blöde Frage, aber in der Suche und in der Hilfe von RW habe ich nix gefunden, wie erstelle ich ne Unterseite, ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
:rolleyes:
Ganz einfach. Du erstellst eine Seite und schiebst die dann in dem Webpages-Fenster auf die Seite, von der sie eine Unterseite sein soll.
 
Mann oh Mann, wie simpel, ich schäme mich schon fast...
Danke @admartinator
:rolleyes:
 
admartinator schrieb:
Also ich kann im Quelltext keinen Counter finden. Entweder hast du was falsch gemacht oder einfach nur vergessen upzuloaden... ;)

wie kann man sich den Quellcode in RW anzeigen lassen und verändern?

ropo
 
RoPo schrieb:
wie kann man sich den Quellcode in RW anzeigen lassen und verändern?
Hier war der Quellcode nach dem Upload gemeint.

Die Themes ändern kannst du, in dem du mit Ctrl-Klick auf RapidWeaver dir den Paketinhalt anzeigen lässt, dich bis zu deinem Theme durchhanglest und dort entweder das CSS, Grafiken oder andere Bestandteile des Themes per Editor bzw. Bildbearbeitung änderst.
 
Zurück
Oben Unten