RapidWeaver ?

Elbe schrieb:
Danke! Gut zu wissen, daß es nicht wie sonst an meiner Dummheit liegt.

Aber zumindest kann man einfach Code ins Editorfenster einfägen, den RW dann umsetzt. Also z.b. ein Image-Tag (solange es korrekt in CSS formatiert ist) usw. Somit hat man relativ passable "Freiheiten".
 
snoopy64 schrieb:
Ist die Beta-Version wie eine Vollversion nur für Versuchskaninchen?
snoopy64
Bis auf deine letzten drei Worte: ja! ;)
 
Elbe schrieb:
Alle loben Rapid Weaver in den höchsten Tönen, also habe ich mir auch mal die Demo gezogen. Neue Seiten zu erstellen ist ja wirklich einfach.

Aber ich bringe es nicht fertig, alte Seiten damit zu bearbeiten. Habe meine Seiten bisher mit NVU gemacht, und würde die Pflege der Seiten jetzt auch gern mit RW machen. Wo ist der Fehler, daß ich existierende html-Dateien nicht öffnen kann?

Martin

Lass dir den Quellcode er alten Seite anzeigen, kopiere das passende und füge es bei Rapidweaver in eine html-Seite ein. Dann kannst du es ja noch anpassen.
 
Ich habe die normale Demo mir geholt. Die Themes hab ich jetzt gesehen. War ein klassicher Anwenderfehler. Ich hatte Rapidweaver komplett maximiert und da konnte der Drawer von den Themes nicht rausklappen :D

Ich meine mit bearbeiten nicht die Themes, sondern den Quellcode der einzelnen Seiten. Geht das denn ?
 
Hallo zusammen,

auf hier dem Treat hin, habe ich mir nun auch RapidWeaver angeschaft.
Bis jetzt habe ich meine Vereinshomepage ( http://www.jgv-rheidt.de ) mit Web-2-Date von Data-Becker verwaltet. Da aber die Windows-Rechner nicht mit in unsere neue Wohnung umziehen, wollte ich nun RW als Alternative nutzen.

Geht das relativ leicht von der Hand die obengenannte HP zu erstellen,
oder bedarf es mehr aufwand?


MfG JBraschoss
 
Demo laden - ausprobieren. Aber da ich annehme, daß du bei einem Verein ein gewisses Layout hast usw. ist RW nicht unbedingt DAS tool, es ist einfach, schnell und generiert schöne Homepages - aber die basieren auf vorgefertigten Themen die du, wenn du nicht ein wenig von Webdesign verstehst, nur schwer ändern können wirst.

Lade dir einfach die Demo und probier' aus, ob RW für dich deine Zwecke erfüllt.
 
RapidWeaver ist für mich auch ideal. Einfache Seiten, gute Verwaltung des Contents. Da brauche ich nicht mehr stundenlang in GoLive zu basteln. :)
 
:D Genau, eben deshalb benutz ich ihn auch für meine Private site :D!
 
Ich habe auch ein wenig mit der Beta gespielt. Läuft auch alles ganz gut, nur die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. In der Vorschau von Rapidweaver sieht noch alles supper aus, aber in Safari oder im Firefox werden die Umlaute dann nicht richtig dargestellt.
Was kann ich tun?
 
Unixx schrieb:
Ich habe auch ein wenig mit der Beta gespielt. Läuft auch alles ganz gut, nur die Umlaute werden nicht richtig dargestellt. In der Vorschau von Rapidweaver sieht noch alles supper aus, aber in Safari oder im Firefox werden die Umlaute dann nicht richtig dargestellt.
Was kann ich tun?
Das liegt an deinem Webserver. Lies mal diesen Thread im RW-Forum.
Außerdem kannst du vielleicht mal Schasche fragen. Der hatte das Problem auch und hat es hinbekommen.
 
Hallo zusammen,

ich habe beim Verein, kein "bestimmtes" Layout, da es dort nur um Informationen-Verteilen geht.
Auf meinem Windows-Rechner hatte ich Web-2-Date aufgespielt, da dort die Webverwaltung für blöde war ;)
zB. Bilder auswählen, Galerie erstellen lassen, hochladen, Fertig...
Und das sollte mit RW ja auch machbar sein.
Termine - Neuigkeiten - Links & Sponsoren veröffentlichen sollte das Programm doch auch können, ohne HTML-Kenntnisse & auf die schnelle...


MfG JBraschoss
 
...einfach mal ausprobieren. Ich sehe da kein Problem! :)
 
Habe das Problem mit den Umlauten gelöst. Einfach ein Meta-Tag benutzen.
Name: content-type
Content: text/html; charset=UTF-8
 
Müsste es nicht ISO 8859-1 sein?
 
kann man nun eigentlich den Quelltext bearbeiten ?
 
Nicht direkt. Aber du kannst HTML-Code direkt im Editor eingeben.
 
Mauki schrieb:
kann man nun eigentlich den Quelltext bearbeiten ?
Was genau willst du denn bearbeiten? Die Vorlage?
Oder wozu sonst willst du im Quelltext rumwuseln?
 
Mauki schrieb:
Ich habe die normale Demo mir geholt. Die Themes hab ich jetzt gesehen. War ein klassicher Anwenderfehler. Ich hatte Rapidweaver komplett maximiert und da konnte der Drawer von den Themes nicht rausklappen :D

Einfach köstlich! Das ist ein Bug, den du dem Entwickler mitteilen solltest! :D
 
admartinator schrieb:
Was genau willst du denn bearbeiten? Die Vorlage?
Oder wozu sonst willst du im Quelltext rumwuseln?

Ne nicht die Vorlage, sondern einfach im Quelltext von der Seite. Ich arbeite mal im Quelltext, mal in der WYSIWYG Ansicht. Aber das scheint Rapid Weaver nicht zu können.

Naja dann ist die Software nichts für mich.
 
Na, ja, Rapidweaver richtet sich ja auch fast ausschließlich an die, die mit HTML nichts am Hut haben (wollen). Das macht er aber perfekt.
 
Zurück
Oben Unten