RapidWeaver ?

Ja, megaeinfach.
Damit kann sogar einer wie ich, der sich nie damit beschäftigt hat eine HP basteln.
Rapid rockt!
:D
 
Habe mit Rapidweaver endlich den inneren Schweinehund überwunden und mir eine Website zugelegt. Ich kann nur sagen: Sehr geil. Könnte fasst von Apple selbst sein. :D

Hier übrigens mein kleines Review:
klick
(etwas runterscrollen)

Gruß,
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier treiben sich ja genügend Experten herum: ich habe mir nach all den Lobeshymnen auch einmal die Demo-Version von RapidWeaver angesehen. Grundsätzlich gefällt mir das Programm sehr.

Nun habe ich einen seltsamen Fehler entdeckt, der allerdings wahrscheinlich eher an meinem Computer liegt als an RapidWeaver: es lässt sich keine Seite löschen. Wenn ich also auf das Knöpfchen mit dem "-" klicke, tut sich nichts.

Ich war bereits davon ausgegangen, dass ich etwas falsch mache. Allerdings glaube ich kaum, dass man bei diesem Programm großartig Fehler machen kann. Deshalb schaute ich mir die Programm-Ausgaben in der Konsole an und bin auf folgenden Eintrag gestoßen:

2005-04-18 23:57:11.384 RapidWeaver[1343] Cannot load Interface Builder file 'NSAlertPanel'

Wie kann es vorkommen, dass mir dieses "NSAlertPanel" fehlt? Nun mache ich mir ein wenig Sorgen, dass meine OS-Installation nicht mehr fehlerfrei ist...
 
JWolf schrieb:
Nun habe ich einen seltsamen Fehler entdeckt, der allerdings wahrscheinlich eher an meinem Computer liegt als an RapidWeaver: es lässt sich keine Seite löschen. Wenn ich also auf das Knöpfchen mit dem "-" klicke, tut sich nichts.
Wie du schon richtig vermutest: normal ist das nicht. Habe gerade mal eben auf die Schnelle (ist ja noch früh...) im RapidWeaver-Forum nachgeschaut, ob jemand ein ähnliches Problem hat. Fehlanzeige.
Evtl. solltest du die Frage mal dort stellen.
Hast du eine Voll- oder Testversion? Oder gar die neue Beta-Version, von der ich oben erzählt habe?
Betriebssystem-technisch bist du auf dem neuseten Stand (10.3.9, alle Updates)?

ad
 
Hallo ad. Danke für deine Hilfestellung. Mittlerweile bin ich allerdings etwas weiter gekommen. Es liegt anscheinend am Betriebssystem. Denn es lassen sich auch die Rechte nicht mehr reparieren. Er sagt mir "Keine gültigen Pakete". Nach einer Forumssuche bin ich dann auf dieses Thema gestoßen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=64759

Leider ist dort nicht beschrieben, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann. Allerdings kann ich mich auch nicht erinnern, jemals am library-Ordner herumgefummelt zu haben. Und da die Installation von 10.3.9 vor ein paar Tagen noch problemlos funktionierte, gehe ich davon aus, dass dieses Update der Übeltäter ist.
 
Ui. Da bin ich jetzt auch ratlos. Glaube kaum, dass sich ._ut für diesen Thread hier interessiert, daher würde ich dir raten, ihn mal per PN zu kontaktieren. Wenn der keinen Rat weiss...
 
hab mich vor kurzem auch mit dem programm beschäftigt und halte RW für eine bessere alternative als Site Studio... aber ich werde es beobachten... RW bietet sehr viele gute Funktionen wie Blog mit RSS2.0 unterstützung und so weiter... sehr geil!
 
admartinator schrieb:
Ui. Da bin ich jetzt auch ratlos. Glaube kaum, dass sich ._ut für diesen Thread hier interessiert, daher würde ich dir raten, ihn mal per PN zu kontaktieren. Wenn der keinen Rat weiss...

Das werde ich machen. Danke noch einmal.
 
Moin!
Danke für die Tipps mit RapidWeaver!!! Ist ja genial einfach, die Themes sehen echt gut aus und die Demoversion reicht wirklich zum testen und erstellen einer "ersten" Homepage.
Dagegen hat mir SiteStudio auf den ersten Blick - und der Arbeits-Ergebnis-Geschwindigkeit für Anfänger - nicht sooo gefallen.
Bin hellauf begeistert! :D
 
Und? Wo kann man die "erste" Homepage bewundern? :)
 
Ähm, ...ist der Versuch mit der Demo-Version, da ich überlegen muss, ob ich mir die Vollversion zulege, da ich noch Adobe GoLive CS und das Macromedia StudioMX 2004 habe (möchte mehr über Grafik und Webdesign lernen)
Rapid: http://www.alexander-haasler.de
Dreamweaver (aber noch im Aufbau!): http://www.medienundrecht.com

Kritik (konstruktive natürlich :) ) erwünscht!
 
RapidWeaver 3.1.1 ist da. Es taucht zwar auf der Homepage nicht unter 3.1.1 sondern unter 3.1 auf, beim Download sollte es sich aber um die neueste Version handeln.

What's New?
- Page folder and file names can now be set independently.
- .Mac publishing now allows users to publish to the site root more easily.
- Paste as plain text item added to Edit menu. (hold option to reveal).
- Sidebar content now supports intentional characters.
- Pasted graphics are now exported as images (rather than as file links).
- TIFF images are now exported as web safe images.
- XML declaration option added.
- Publishing settings should now be stored/retrieved more reliable.
- FTP publishing compatibility and speed improved.
- Better feedback when uploading large files via FTP.
- .Mac publishing updated to catch invalid login before exporting all pages.
- File names now checked and validated.
- Help now opens in user's default browser.
- Help now includes theme modification tutorial and much more.
- Many other changes and bug fixes.

Theme Updates
- Simple Business theme added.
- Dark Glass theme added.
- Blog Green Classic theme added.
- Smart Business Aqua Classic theme added.
- Pop-Out themes now work with PC IE 6.
- Pop-Out themes now open external links correctly.
- Clean Red & Clean Grey Mac IE menu bug fixed.
- All themes with the IE 6 double spacing menu bug fixed.
- All themes now support image alignment div code.
- Many other minor changes and compatibility fixes.

Styled Page Update 1.4
- Now has web safe font & size support.
- Fixed a bug whereby bold would not be recognized.
- Many other minor fixes.

Blog Page Updates 1.8
- RSS Title Field added to setup sheet.
- RSS post links now point to the correct page.
- Only emit rss alternate link if rss feed enabled.
- RSS Feed fields are disabled when Enable RSS feed checkbox is off.
- Archives now include Haloscan comment links.
- Now has web safe font & size support.
- Many other minor fixes.

PhotoAlbum Page Updates 3.1
- Now offers a high quality scaling option.
- Now exports photos in display order.
- Get iPhoto comments feature added.
- Now uses correct movie file extension.
- Thumbnail alignment option added (align top or bottom).
- Added get comments button.
- Many other minor fixes.

HTML Page Updates 1.1
- Now shows syntax colouring immediately on opening.

Contact Form 1.1
- Changing contact details now marks document as changed.
- Now compatible with Yahoo hosted websites.


Klick!

ad
 
Zuletzt bearbeitet:
RETRAX schrieb:
mhm...danke für den Tip. Könnte evtl. was für meine Schwiegermama sein. Der möchte ich einen HTML/CSS Kurs nicht unbedingt zumuten, obwohl sie offen für neues ist.


Gruss

Retrax
Abwarten, plötzlich sprudelt aus ihrem Mund nur noch PHP, JavaScript, etc. Codes :D
 
Ich muß mir glaube ich RapidWeaver auch mal anschauen.

Was ich so drüber gelesen habe, gibt es das Programm nur in Englisch und man kann auch keinen Code ändern korrekt ? FTP Client ist eingebaut, kann der auch nur einzelne Seite publizieren?
 
@Mauki:
Nee, geht auch in Deutsch. Und fummeln kannst Du ebenfalls... sogar mit überhaupt keiner Ahnung so wie ich.
Dann sieht alles ein wenig individueller aus.
Kannst ja mal bei mir unten klicken... ist wirklich Gratis (der Klick, nicht RW! :p)
 
Haaaaarrrrr, Jabba schiesst schneller als Dein Schatten, Ad! :p
 
Jabba schrieb:
Haaaaarrrrr, Jabba schiesst schneller als Dein Schatten, Ad! :p
Jooo, aber RW gibt es trotzdem nicht in deutsch.
 
wie hat jabba sein "gesicht" in die adresse leiste gebracht - wie bzw. muss ich das image einfügen das dieses vor der adresse im browser angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten