Rapidweaver: Wo ist mein Themen-Ordner?!

Stebbes1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
bin seit zwei Tagen Macuser und raffe nix mehr...

Ich kann meinen Themenordner unter Benutzer/Library/Application Support/RapidWeaver nicht finden. Dort liegt aber nix drin. Aber ich soll doch dort eigentlich meine Themen finden, um sie dann mit Multitool ändern zu können, oder?

Hilfe, ich bin gestresst.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Stebbes1
 
Da liegst du richtig! Das ist die richtige Adresse.
Installier es nochmal.
Gruss
Wädi
 
Einige sind auch in RapidWeaver -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Install ...
 
Danke erstmal an euch beide!

Ok, die Themen habe ich gefunden (RapidWeaver -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Install ...).

Dann habe ich ein Duplikat eines Themas erstellt, dieses umbenannt und in den Rapidweaver-Ordner (Benutzer/Library/Application Support/RapidWeaver) gelegt. Multitool greift auch darauf zu.

Was muss ich nun tun, um meine Veränderungen auch zu aktivieren? Wenn ich per Multitool ein Bild ändere o.ä. erscheinen diese Veränderungen nicht in der Vorschau, obwohl ich das Bild im Thema gespeichert habe.

Was kann ich tun? Danke schonmal.

Stebbes1
 
Hallo Stebbes1,

was ist Multitool und was leistet es.

Bin nämlich seit Kurzem auch mit Rapidweaver am Arbeiten und da lernt man gerne noch etwas dazu.

Danke und schönen Gruß
Holger
 
Erstens mal ist es wichtig dass du das richtige Bild im Tool anwendest!
Und das wichtigste arbeite immer mit einer Copy des Theme!
Und bearbeite dann auch dieses und speichere es "save in Theme"

Aber schreib mal welches Theme du bearbeiten willst und dann helfe ich dir weiter, wenn ich kann.
Gruss
Wädi
 
Was meinst Du mit "richtiges Bild"?

Mit einer Kopie arbeite ich, keine Sorge.

Also, ich würde gerne das Thema Urban verändern. Unter anderem will ich den Hintergrund ändern und die Skyline durch ein eigenes Bild ersetzen. Und vieles andere...

"Save in Theme" hab ich gemacht - keine Wirkung.

Danke schonmal,
Stebbes
 
Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meinte das "image" die heissen teilweise header oder body, wenn du das falsche auswählst dann passiert auch nichts.
Urban kenne ich leider nicht.
Gruss
Wädi
 
Zurück
Oben Unten