Rapidweaver: Wo ist mein Themen-Ordner?!

Diskutiere das Thema Rapidweaver: Wo ist mein Themen-Ordner?! im Forum Web-Design

  1. Stebbes1

    Stebbes1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Moin,
    bin seit zwei Tagen Macuser und raffe nix mehr...

    Ich kann meinen Themenordner unter Benutzer/Library/Application Support/RapidWeaver nicht finden. Dort liegt aber nix drin. Aber ich soll doch dort eigentlich meine Themen finden, um sie dann mit Multitool ändern zu können, oder?

    Hilfe, ich bin gestresst.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!

    Stebbes1
     
  2. w.m.

    w.m. Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Da liegst du richtig! Das ist die richtige Adresse.
    Installier es nochmal.
    Gruss
    Wädi
     
  3. Padawan

    Padawan Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Einige sind auch in RapidWeaver -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Install ...
     
  4. Stebbes1

    Stebbes1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Danke erstmal an euch beide!

    Ok, die Themen habe ich gefunden (RapidWeaver -> Paketinhalt zeigen -> Contents -> Install ...).

    Dann habe ich ein Duplikat eines Themas erstellt, dieses umbenannt und in den Rapidweaver-Ordner (Benutzer/Library/Application Support/RapidWeaver) gelegt. Multitool greift auch darauf zu.

    Was muss ich nun tun, um meine Veränderungen auch zu aktivieren? Wenn ich per Multitool ein Bild ändere o.ä. erscheinen diese Veränderungen nicht in der Vorschau, obwohl ich das Bild im Thema gespeichert habe.

    Was kann ich tun? Danke schonmal.

    Stebbes1
     
  5. hjeuck

    hjeuck Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Hallo Stebbes1,

    was ist Multitool und was leistet es.

    Bin nämlich seit Kurzem auch mit Rapidweaver am Arbeiten und da lernt man gerne noch etwas dazu.

    Danke und schönen Gruß
    Holger
     
  6. w.m.

    w.m. Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Erstens mal ist es wichtig dass du das richtige Bild im Tool anwendest!
    Und das wichtigste arbeite immer mit einer Copy des Theme!
    Und bearbeite dann auch dieses und speichere es "save in Theme"

    Aber schreib mal welches Theme du bearbeiten willst und dann helfe ich dir weiter, wenn ich kann.
    Gruss
    Wädi
     
  7. Stebbes1

    Stebbes1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Was meinst Du mit "richtiges Bild"?

    Mit einer Kopie arbeite ich, keine Sorge.

    Also, ich würde gerne das Thema Urban verändern. Unter anderem will ich den Hintergrund ändern und die Skyline durch ein eigenes Bild ersetzen. Und vieles andere...

    "Save in Theme" hab ich gemacht - keine Wirkung.

    Danke schonmal,
    Stebbes
     
  8. w.m.

    w.m. Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Sorry habe mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte das "image" die heissen teilweise header oder body, wenn du das falsche auswählst dann passiert auch nichts.
    Urban kenne ich leider nicht.
    Gruss
    Wädi
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...