RapidWeaver: Wie farbige hintergründe bei Styled Text?

A

apfelkopp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich muss grade eine Website machen, wie kann ich es bei Rapidweaver machen, das der Hintergrund von einem Text farbig wird?
 
Wie machst du es denn ohne Rapidweaver? Du kannst innerhalb von StyledText-Seiten auch beliebigen HTML-Code einfügen, einzige Bedingung, innerhalb des Codes solltes es keine Zeilenumbrüche geben, also alles in einer Zeile schreiben. Das ist z.B. bei Tabellen und Listen wichtig. Notfalls einfach ausprobieren.

Was meinst du denn mit farbigen Hintergrund, die ganze Seitze, einzelne Zeichen, eine Zeile...?

Bsp.: <div style="background: red;">Hintergrund rot</div>
 
ich will die gesamte hp eine farbe haben, hab keine ahnung von html, wie soll ich es machne, am meisten hilft eine schritt für schritt anleitung
 
apfelkopp schrieb:
ich will die gesamte hp eine farbe haben, hab keine ahnung von html, wie soll ich es machne, am meisten hilft eine schritt für schritt anleitung
Farben werden in RW mit CSS definiert. Schritt-für-Schritt-Anleitung ist da eher aufwändig, wenn du keine Ahnung von HTML hast. Da musst du dich schon selbst einarbeiten, sonst verstehst du die Zusammenhänge nicht.
 
Ich glaube in diesem Falle bist du hier rapidweaver.de/ besser aufgehoben, oder?
 
quack schrieb:
Ich glaube in diesem Falle bist du hier rapidweaver.de besser aufgehoben, oder?
Das Forum ist nun unter http://forum.iuse.de zu erreichen. Die alte URL ist nur ein Redirect. Da kann man sich nicht mehr anmelden.

Inzwischen gibt es aber auch ein offizielles Forum bei Realmac Software:
 
@admartinator: Ich dachte die alte URL soll auch weiterhin noch funktionieren. Und bei mir tut sie das auch, inklusive der Möglichkeit sich anzumelden.
 
quack schrieb:
@admartinator: Ich dachte die alte URL soll auch weiterhin noch funktionieren. Und bei mir tut sie das auch, inklusive der Möglichkeit sich anzumelden.
Mit Anmelden meinte ich eine Neu-Registrierung, sorry. :)
 
Sorry, aber auch das funktioniert noch auf der alten Adresse. Wäre auch schade, wenn es ohne Warnmeldung nicht ginge.
 
quack schrieb:
Sorry, aber auch das funktioniert noch auf der alten Adresse. Wäre auch schade, wenn es ohne Warnmeldung nicht ginge.

Nun glaub mir doch...

"Aufgrund von Umstellungsarbeiten am Wochenende, entfallen Galerie, Geburtstage und Team. Diese Menüpunkte werden in iUse integriert. Bitte warten Sie mit der Registrierung eines neuen Accounts, bis sie im Kopfbereich eine positive Mitteilung bezüglich von Neuregistrierungen lesen. Danke."
 
Ich glaube dir gerne, aber
dennoch ist es möglich sich dort anzumelden im Gegensatz zur iUse-Adresse, dort erhalte ich zur Zeit die Meldung "Dieses Forum akzeptiert momentan keine neuen Mitglieder." ....
 
Letzter Versuch, dich von Gegenteil zu überzeugen:

"Aufgrund von Umstellungsarbeiten am Wochenende, entfallen Galerie, Geburtstage und Team. Diese Menüpunkte werden in iUse integriert. Bitte registriere ab sofort nurnoch über iUse." (Stand 17:55)

;)
 
Jetzt steht es dort so und nun geht auch die iUse-registrierung ;)
Prima.
 
Zurück
Oben Unten