Rapidweaver und Zeilenabstand

Tentacle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2004
Beiträge
869
Reaktionspunkte
70
Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar wurmt es mich, dass ich es anscheinend nicht schaffe den Zeilenabstand bei RW so hinzubekommen wie ich das will. Direkt im Programm scheint mir das schon nicht zu gelingen und wenn ich mit dem CSS hantiere scheine ich auch nicht die richtige Einstellung zu finden.

Auf der Startseite meiner Homepage hätte ich gerne 1 1/2 und auf der "quaderatCast" Seite etwas weniger. Wieso die beiden überhaupt auseinanderklaffen ist mir auch ein Rätsel! Wenn also jemand Hilfe weiß wäre ich darüber sehr dankbar.

Gruß, Tentacle
 
Hallo Tentacle, hast du einen Link zu Seite ?

Oder schau doch einmal bei rapidweaver.de vorbei, wir habe da ein paar Experten die dir bei Templates sicher helfen können ;)

Welches Template verwendest du ?
 
Puh, ich hab es dann nun doch selbst geschafft. Probieren geht über studieren... :D
Aber danke für die Antwort.
 
Tentacle schrieb:
Puh, ich hab es dann nun doch selbst geschafft. Probieren geht über studieren... :D
Aber danke für die Antwort.

ist ja super! Und alle freuen sich für Dich.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wehalb es Foren gibt? Einer hat ein Problem und dazu gibt's ne Lösung. Wird die Lösung zu diesem Problem veröffentlicht, muss diese Frage (theoretisch- praktische funktioniert es nicht immer, leider) nur einmal gestellt werden.

Also, Du hast es hinbekommen? Nun sag uns doch, wie!

Danke!
 
Das Forum gibt es nicht mehr. Hilfe gibt es nun unter
 
hallo Admartinator,

Du bist doch der, der die admartniator.de/rwfaq - Seite gemacht hat, oder?!

Tolle Seite, wollt ich nur sagen.
 
macenthusiast schrieb:
ist ja super! Und alle freuen sich für Dich.

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wehalb es Foren gibt? Einer hat ein Problem und dazu gibt's ne Lösung. Wird die Lösung zu diesem Problem veröffentlicht, muss diese Frage (theoretisch- praktische funktioniert es nicht immer, leider) nur einmal gestellt werden.

Also, Du hast es hinbekommen? Nun sag uns doch, wie!

Danke!

Jo, hab ich mir sogar schonmal gemacht. Aber da, außer mir, niemand sonst danach gefragt und auch sonst seit einem knappen halben Jahr niemand mehr danach gekräht hat hab ich mir gedacht, schein ich wohl der einzigste gewesen zu sein.

Aber da du den Thread ja wieder aus der Versenkung geholt, so lieb gefragt und dich sogar schon bedankt hast:

Ich habe im RW-Dokument wohl irgendwann mal was „formatted“. Also in „Format“ dann auch „Clear Formatting“ ausgeführt und, tada, die Angaben im Stylesheet wurden übernommen. Das war's auch schon.

Büdde.;)
 
Zeilenabstände lassen sich für jeden beliebigen Container spezifisch festlegen. Wo die Container liegen, kann man hier sehen. Mit "line-height" lässt sich dann der Zeilenabstand prozentual oder per Pixel einstellen. Prozentangaben beziehen sich auf die Schriftgröße.

trinix
 
Zurück
Oben Unten