RapidWeaver und Password-Schutz

S

SWITCH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi @all

RW ist ja ne klasse Sache zum einfachen Erstellen von HPs!

Nun meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit, spezielle Seiten mit einem PW zu versehen und wie funktioniert dies.


Vielen Dank für Eure Hilfe

SWITCH
 
Bevor Du dazu Code schreibst, ob mit oder ohne Rapidweaver: Schau' mal bei Deinem Provider nach, ob dort so etwas vorgefertigt angeboten wird. (Ist zb bei 1&1 so)
Dann sparst Du Dir Eigenlösungen.
 
Hallo joachim14,

bin auch bei 1und1, und wie funktioniert das jetzt? Ich michte nicht die ganze Seite sperren, sonder nur bestimmte Menüpunkte!

cu
SWITCH
 
Einzelen Menüpunkte (?) bei Webseiten sperren?
Du kannst bei 1&1 zB Ordner der Webseite mit password versehen. Das wirkt so, dass beim Anklicken dieses Ordnerlinks (ob Menüpunkt, Button oder was auch immer) erst die password Abfrage erscheint. Sonst gibt es keinen Zugang zu dem Ordner.

Eingestellt wird das, indem die Webseite von 1&1 aufgerufen wird, Du dich einloggst und für Deine Webseite für den Zugriff die gewünschten Rechte vergeben werden.
 
Die sicherste Möglichkeit heißt .htaccess

Belesen kannst du dich z.B. hier. Es ist wirklich ganz einfach das einzurichten.
 
Zurück
Oben Unten