Rapidweaver und Kennwort abfrage

  1. jgerlach

    jgerlach Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich verusche gerade nur für mein Privates Umfeld eine Homepage mit meinen Bildern zu erstellen. Dies funktioniert soweit ganz gut (auf .mac).

    Allerdings würde ich gerne entweder die ganze Seite oder zumindest Bereiche davon mit einem Kennwort schützen.

    Ich habe mal in das RW Forum geschaut, werde allerdings aus der Anleitung nicht schlau. Kann mir jemand in einfachen worten erklären wie das geht?


    danke

    jens
     
    jgerlach, 31.08.2005
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Dazu müsstest du Server-seitig das Verzeichnis, welches du schützen möchtest, mit einem Passwort versehen. Mittels .htaccess funktioniert das allerdings bei .mac nicht.
    Bin mir auch nicht sicher, ob du da überhaupt einzelne Verzeichnisse schützen kannst.
     
    admartinator, 31.08.2005
  3. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88

    Wie funktioniert das denn, das ich per .htaccess ein Verzeichnis mit einem Passwort versehe?
     
    SchaSche, 31.08.2005
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    admartinator, 31.08.2005
  5. Dirk Levy

    Dirk LevyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Dirk Levy, 31.08.2005
  6. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Dazu braucht man aber PHP. Und auch damit kann .mac nicht dienen.
     
    admartinator, 31.08.2005
  7. Bartleby

    BartlebyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    17
    Du speicherst in dem zu verschlüsselndem Verzeichnis eine Datei .htaccess mit dem Inhalt:
    Code:
    AuthType Basic
    AuthName "private"
    AuthUserFile der_absolute_pfad_zu_.htpasswd
    require valid-user
    
    Im gleichen Verzeichnis eine Datei .htpasswd mit:
    Code:
    name:verschlüsseltes_passwort
    Das Passwort kannst du z.B. hier verschlüsseln.


    Ob das ganze aber bei .mac funzt, weiß ich nicht...
     
    Bartleby, 31.08.2005
  8. promille

    promilleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab zum Test den Lockdown-Plugin installiert. Aber irgendwie schaffe ich nicht eine Seite zu verschlüsseln..
    Würde einer so nett sein und genau sagen, welche Menüpunkte man da auswählen muss?
    (Klingt bisschen doof, aber ich hab das mit Afpel+I,1,2,3 versucht und nirgendswo einen Eintrag gefunden.)
     
    promille, 20.06.2006
  9. peterg

    petergMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    184
    Dein Webhoster hat bestimmt eine FAQ und dort wird zumeist ausführlich beschrieben, wie das funktioniert. Manche Hoster haben ein PHP-Frontend, mit dem man die Einstellungen bequem vornehmen kann.

    Peter
     
    peterg, 20.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver Kennwort abfrage
  1. domeru
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    806
  2. Macuser30
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    639
    Macuser30
    01.01.2017
  3. Discovery
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    580
    Bert H.
    27.11.2016
  4. weblehrling
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
    Bert H.
    23.07.2016
  5. bano
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    502
    blacksy
    28.08.2005