Rapidweaver und HTML

Tritium

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hoffe den Threat gibt es noch nicht.
Folgendes Problem habe ich mit dem Rapid Weaver, (ansonsten super Programm) und zwar habe ich nicht die Chance im HTML Modus etwas zu veraendern. Wieso nicht? Wofuer ist der denn sonst da? Habe ich da irgendwas uebersehen oder ist das gewollt? Danke im Vorraus (Ach ja ich habe nur die Trial Version - Koennte es daran liegen?)

Greetings Tritium
 
In der HTML-Ansicht kannst du dir leider nur den HTML Code anzeigen lassen.
 
Aber wieso, ist das nicht ( ich will wirklich nicht den Rapid Weavern zu nahe treten) dumm? Wofuer kann man sich das denn Anschauen wenn man dort nichts aendern kann?
Man ist damit finde ich dann ziemlich eingeschraenkt mit seinen Faehigkeiten. Zum Beispiel Ueberschrift oder Bildernamen kann ich so naemlich dann nicht aendern
 
Erzeuge in RW einfach eine Seite "HTML-Code" und kopiere dann den Inhalt der Seite (unter der Ansicht CODE) in die neue ein. Da kannst Du dann editiere, wie Du lustig bist.
 
Ich glaube es liegt daran, dass Rapid Weaver ein Einsteigerprogramm ist. Ich hab es auch mal ausprobiert. Es ist wunderbar dafür geeignet, wenn man keine Ahnung hat, mit wenigen Klicks eine schöne Webseite zu machen. Und mehr nicht.
 
Mein problem ist ja ich ich kann selbst bei der Html Site nichts veraendern. Oben im Code Fenster steht einfach Code view is non editable.
 
Tritium schrieb:
Mein problem ist ja ich ich kann selbst bei der Html Site nichts veraendern. Oben im Code Fenster steht einfach Code view is non editable.

Du machst was falsch. Lege eine HTML-Seite an und dort kannst du dann Code eingeben. Wenn du die Formatierung z.b von einer Überschrift ändern willst, dann macht man das in der style.css.
 
macphreak schrieb:
Ich glaube es liegt daran, dass Rapid Weaver ein Einsteigerprogramm ist. Ich hab es auch mal ausprobiert. Es ist wunderbar dafür geeignet, wenn man keine Ahnung hat, mit wenigen Klicks eine schöne Webseite zu machen. Und mehr nicht.
Glauben kannst du in der Kirche.

Zum Thema Ahnungs- und Wissenserweiterung empfehle ich die FAQs im RMS-Forum:

http://www.realmacsoftware.com/support/viewforum.php?id=34
 
Tritium schrieb:
Mein problem ist ja ich ich kann selbst bei der Html Site nichts veraendern. Oben im Code Fenster steht einfach Code view is non editable.

Hast Du meinen Beitrag gelesen?
 
wie aendere ich denn die Ueberschrift mit style.css?
 
aber kann ich denn wirklich nicht die Ueberschriften aendern wenn ich das ohne css machen will?

BTW: Weiss jemand wieso man nicht die HTML editieren kann?
 
Tritium schrieb:
BTW: Weiss jemand wieso man nicht die HTML editieren kann?
Weil RW auf Vorlagen basiert.

Du kannst jedoch auch die Vorlagen ändern. Wie das geht, findest du in den oben verlinkten FAQs.
 
Tritium schrieb:
BTW: Weiss jemand wieso man nicht die HTML editieren kann?
Wenn Du wirklich auf coding in HTML aus bist, dann mach das mit NVU oder sonst einem HTML-Editor.
RapidWeaver ist dafür weniger geeignet, wie macphreak schon geschrieben aht.
 
Ich glaub eher, er hat den Workflow in RW noch nicht so ganz verstanden.
 
okay ich habe jetzt alles geschafft was ich wollte....danke euch
 
Zurück
Oben Unten