Rapidweaver und die Links in Bildern.

A

apfelbeißer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe mir jetzt eine Homepage (http://www.tonifehler.de.vu mit Rapidweaver gebastelt. Jetzt will ich die farbigen Stellen von dem Bild der Seite " Parkour " als Links auf die Unterseiten haben. Geht das mit Rapidweaver wenn ja wie?

mfg
 
o,o
was seh ich denn da als favicon ican
eine stone'szunge
wenndas kein Ärger gibt
 
ich kenne Rapidweaver nicht. das was du suchst heißt jedoch "image map" bzw. "imagemap". schau mal in die hilfe von Rapidweaver.
 
@ eisman das kann man doch bei nic.de.vu einfach auswählen.
 
apfelbeißer schrieb:
Jetzt will ich die farbigen Stellen von dem Bild der Seite " Parkour " als Links auf die Unterseiten haben. Geht das mit Rapidweaver wenn ja wie?

Hallo,

gehe mal davon aus, dass Du die entsprechende Seite als HTML-Code-Seite in RapidWeaver erstellt hast. Dann geht hier alles, was in HTLM geht. Dazu müsstest Du dann in einer HTML-Referenz nachsehen.

Sofern Veränderungen in den CSS-Dateien erforderlich sind, bleiben zwei Wege: (1) Site exportieren und das Ergebnis verändern. RapidWeaver aktualisiert danach nur Veränderungen - die aus Sicht von RW unveränderten Dateien verbleiben. (2) Der zweite Weg wäre der, aus der veränderten Struktur ein neues - eigenes - Theme zu bauen und in RW einzubinden.

Gruß
Peter
 
Ich hab das bild in einer styled-text-seite.
geht das auch?
 
Hallo,

fürchte das geht damit nicht.

Gruß
Peter
 
wenn ich die seite dann in html umschreibe kannst du mir den 1. weg dann nochmal genauer erklären.?
 
Hallo,

will ich gerne tun - ist nur auf diesem Weg etwas umständlich. Schau mal hier rein: http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm
Dort wird das an einem Beispiel recht gut erklärt. CSS und damit Änderungen am von RW erzeugten Gerüst sind nicht erforderlich.

Gruß
Peter
 
das geht auch mit imageready (Photoshop CS)

ansonsten mal bei versiontracker.com nach "image map" oder "imagemap" suchen und ein paar programme testen.

imagemaps per hand zu erstellen, ist nicht gerade spaßig und nur im "notfall" empfehlenswert.

ps: der soll wohl recht gut sein:
 
@peterg das ist mir doch zu viel html ;)
@ catvarlog das programm scheint mir ganz einfach. kann ich die dateien dann auch problemlos in rapidweaver-styled-text-seiten einfügen?

mfg
 
habe ich jetzt mal gemacht aber wie kriege ich die html-datei bzw. hmm-datei jetzt in RW rein.
 
apfelbeißer schrieb:
@ catvarlog das programm scheint mir ganz einfach. kann ich die dateien dann auch problemlos in rapidweaver-styled-text-seiten einfügen?

sorry, keine ahnung. ich kenne RW nicht wirklich - ich benutze einen normalen editor - z.B. bbedit.
 
@ peterg danke, jetzt weis ich wenigstens wie es aussehen hätte können.
sieht aber gut aus.
 
hi wenn wir das peer fernerklärung machen könnte ich es vieleicht schnallen.
wenn da bist kannst ja mal ins icq kommen.
 
Zurück
Oben Unten