Rapidweaver theme mit eigenem header/banner

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von panana, 23.01.2006.

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab so gut wie keine Ahnung von php und css deshalb benutz ich lieber RapidWeaver.Allerdings würd ich gerne meinen eigenen Banner/Header benutzen.Gibt es eine möglichkeit die Themes zu editeren oder ähnliches??

    P.S.: Wo krieg ich kostenlose Themes für RW??

    MfG und Danke im voraus!
     
  2. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bin zwar auch noch RW-Neuling, aber schau mal hier.
    http://www.macuser.de/threads/umsteiger-welche-programme-gibt-es-fuer-mac-os-x.699649/
    Da sind jede Menge Links und Tipps.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2015
  3. huhu,

    du klickst auf das rapidweaver-icon mit der rechten maustaste (oder control + click) und lässt dir
    den paketinhalt anzeigen. jetzt gehst du auf 'contents -> resources -> install'. hier suchst du
    dir ein standardtheme z.b 'blogblue.rwtheme' und dublizierst es (rechte maustaste). jetzt auf das
    theme (blogblue kopie.rwtheme) und wieder die rechte maustaste klicken. hier 'contents' öffnen und
    in der datei 'styles.css' folgendes ändern (achte auf die maße: 780x111 ist rapidweaver-standard):

    #pagesheader
    background: url (images/deinheader.jpg) no-repeat;

    dann schmeisst du das 'preview.png' weg und machst ein neues png deines neuen headers in deinem
    bildbearbeitungsprogramm mit 128x128 px und ziehst es mit gleichem namen in den 'contents-ordner'
    jetzt musst du noch in der 'theme.plist' den namen deines neuen themes eintragen: der letzte 'sring'
    muss geändert werden - von 'blogblue' in 'deinheader'.
    dann musst du noch 'blogblue kopie.rwtheme' in 'deinheader.rwtheme' umbenennen! das war's!

    alles gute - huhu
     
  4. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir werd das demnächst mal ausprobieren!!
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Viel zu umständlich!
    Das geht auch mittlerweile in der Themeübersicht mit Ctrl-Klick auf das Theme!
    So kann man es duplizieren und auch den Inhalt anzeigen lassen.

    Siehe auch:
    defekter Link entfernt
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.456
    Zustimmungen:
    109
    Schnubfen? *trööt*
    (SCNR)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Nasivin! Oder gibt's da auch was von Ratiopharm?
     
  8. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hab die header_bg.png bearbeitet und einfach größer gemacht also höher als das original klappt aber irgendwie nich er benutzt immer die maße 780x111 kann man da nix gegen machen!?

    von 780x111 auf 780x180 pixel habe ich den header verändernt aber rapidweaver schneidet den einfach ab.was genau muss ich verändern damit es klappt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2006
  9. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    admartinator kennst du dich vllt damit aus!?
     
  10. das musst du im stylesheet styles.css ändern. dort unter #pageHeader bei height: 180px eintragen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rapidweaver theme mit
  1. Christoph.J
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    746
  2. michelmeyer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    816
  3. NilZ
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.245
  4. brinki
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    8.544
  5. NilZ
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.496

Diese Seite empfehlen