1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RapidWeaver...Templates modifizieren?

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von crucible, 01.05.2005.

  1. crucible

    crucible Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer kennt sich mit RapidWeaver aus?
    Ich beabsichtige die Templates zu modifizieren. Geht das? und wenn ja, wie?
    Wo kann man evtl. andere Templates bekommen und wie baut man diese ein?

    gruss

    thomas
     
  2. cym

    cym MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde eine Seite mit dem Template auf deinen Server hochladen, danach wieder downloaden und dann mit z.B. GoLive bearbeiten. Vielleicht ist das zu umständlich, denn ich kenne RapidWeaver zu wenig.

    Gruss,
    cym :)
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Ja - geht prima. Ctrl+Klick auf die App und dann den Paketinhalt anzeigen lassen.

    Contents -> Resources -> Install -> dort findest du die ganzen Themes, deren Inhalt du dir ebenfalls mit Ctrl+Klick anzeigen lassen kannst.

    Zu empfehlen ist ein Besuch im RW-Forum (http://realmacsoftware.com/support/index.php?). Dort kann man erstens weitere Themes laden und zweitens auch den aktuellen RapidWeaver 3.1.1 beta2. Die behebt einige Bugs bei der Darstellung mit IE6/Win.

    Meine Seite ist übrigens auch mit RW gemacht... ;)
     
  4. MediMan

    MediMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    30
    Wenn ich mit Ctrl+Klick auf RapidWeaver klicke (in User/Library/ApplikationSupport/RapidWeaver) erscheint bei mir kein "Paketinhalt anzeigen". Ich weiß aber das ich dies mal angezeigt bekommen habe... Nur jetzt nicht mehr :(

    OSX 10.4

    Edit:
    Hat sich erledigt. Mußte das Programm selbst anklicken, nicht in dem oben beschriebenen Pfad :D
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Kleines Update:
    Ab RW 3.1.2 braucht man sich nicht mehr durch den Paketinhalt hangeln. Man kann sich nun in der Themes-Übersicht mit einem Ctrl-Klick auf das Theme den Inhalt in einem Finder-Fenster anzeigen lassen.