RapidWeaver...Templates modifizieren?

crucible

crucible

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
918
Reaktionspunkte
0
Hi,

wer kennt sich mit RapidWeaver aus?
Ich beabsichtige die Templates zu modifizieren. Geht das? und wenn ja, wie?
Wo kann man evtl. andere Templates bekommen und wie baut man diese ein?

gruss

thomas
 
Ich würde eine Seite mit dem Template auf deinen Server hochladen, danach wieder downloaden und dann mit z.B. GoLive bearbeiten. Vielleicht ist das zu umständlich, denn ich kenne RapidWeaver zu wenig.

Gruss,
cym :)
 
Ja - geht prima. Ctrl+Klick auf die App und dann den Paketinhalt anzeigen lassen.

Contents -> Resources -> Install -> dort findest du die ganzen Themes, deren Inhalt du dir ebenfalls mit Ctrl+Klick anzeigen lassen kannst.

Zu empfehlen ist ein Besuch im RW-Forum (http://realmacsoftware.com/support/index.php?). Dort kann man erstens weitere Themes laden und zweitens auch den aktuellen RapidWeaver 3.1.1 beta2. Die behebt einige Bugs bei der Darstellung mit IE6/Win.

Meine Seite ist übrigens auch mit RW gemacht... ;)
 
Wenn ich mit Ctrl+Klick auf RapidWeaver klicke (in User/Library/ApplikationSupport/RapidWeaver) erscheint bei mir kein "Paketinhalt anzeigen". Ich weiß aber das ich dies mal angezeigt bekommen habe... Nur jetzt nicht mehr :(

OSX 10.4

Edit:
Hat sich erledigt. Mußte das Programm selbst anklicken, nicht in dem oben beschriebenen Pfad :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update:
Ab RW 3.1.2 braucht man sich nicht mehr durch den Paketinhalt hangeln. Man kann sich nun in der Themes-Übersicht mit einem Ctrl-Klick auf das Theme den Inhalt in einem Finder-Fenster anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben Unten