RapidWeaver: Selektierungsfarben des Menüs ändern

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von Timosaurier, 12.10.2005.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Ich kann mit RapidWeaver (3.2) eigentlich alles ändern - die Banner, die Hintergrundbilder etc...

    Aber ich finde keine Möglichkeit, die Farben des Menüs zu ändern - also die Mouse-over-Farbe, Auswahlfarbe, und die Farbe für untermenüs...

    Wo finde ich diese Option ?

    Im RW Forum hab ich auch keine Antwort finden können...
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Hast du denn dort gefragt? ;)

    Um welches Theme handelt es sich denn?
    In 3.2 gibt es mehrere CSS-Dateien pro Theme. Das liegt an den neuen Theme-Variations. Meist ist die Farbe des Menüs im Ordner CSS und dann in der jeweiligen Sidebar-Definition versteckt.
    Am besten greifst du dir mit der Pipette die Farbe des Menüs ab und durchsuchst alle CSS-Dateien nach diesem Wert. Der passende CSS-Eintrag müsste irgendwo bei "#nav-..." zu finden sein. Kann das gerade nicht nachsehen, da kein RW @ work. ;)
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Habe mich dort registriert, aber noch keine bestätigung bekommen...

    Hab es aber jetzt gefunden, danke !
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    GMX oder Web.de-User?
     
  5. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    gmx-adresse...
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Damit gibt's Probleme. Du hast PN!
     
  7. kein Name

    kein Name MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe mich auch bei rapidweaver.de registriert, eine E-Mail an den Admin geschrieben und noch keine Antwort bekommen. Spamfilter ist bei gmx deaktiviert. (wer braucht schon so was? :o )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen