Rapidweaver Seite mit Win-Software bearbeiten...

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hallo

Hab für unseren Verein eine Rapidweaver Seite erstellt. Jedoch ist es mir jetzt zeitlich nicht länger möglich die Seite selbst zu aktualisieren.

Hierfür hat sich jetzt jemand anderes bereiterklärt, der jedoch ein Windows User ist und somit Rapidweaver nicht nutzen kann.

Wie baue ich die Homepage am schnellsten so um, dass dieser Benutzer die Seite selbst verwalten kann? Kenntnisse sind nur Frontpagekenntnisse, kein HTML.

Es geht vor allem um die Archivfunktionen von News und Bildergallerien usw...

Wenn es nicht geht, wäre es schon von Vorteil wenn ihr mir helfen könntet, dass er die Newseinträge selbst machen kann. Der Rest bleibt dann halt bei mir hängen.

Danke im Vorhinein für mögliche Hilfestellungen.

Mfg
 
:nono:

Sorry, aber die einzige Möglichkeit ohne RW besteht darin, mit einem Texteditor direkt in den HTMLs herumzuschreiben. Ansonsten geht es nur mit RW.

Kauft ihm doch aus der Vereinskasse einen Mac (mini)... :D

Grüße fox78
 
Viele Web-Editoren bieten eine Funktion, dass man eine ganze Site vom Web importieren kann, z.b. GoLive. Kann Frontpage das auch?
Das Ergebnis wird zwar nicht überragend sein, aber als Grundlage besser als alls neu zu machen.
Er könnte sich natürlich auch einen Mac kaufen, der Bekannt. :D
 
Zurück
Oben Unten